Kann man einen Teil der Ausbildung in Frankreich verbringen selbst wenn man die Sprache nicht spricht?

4 Antworten

Es gibt Business-Unis, wo auf Englisch gelehrt wird. Sonst muss man fließend Französisch können.

es wird sicherlich irgendwo einen oder vielleicht auch zwei Ausbildungen geben, in denen es kaum Worte braucht, doch spontan fallen mir grad keine ein. Und es gibt auch Regionen wie das Elsass, in der neben Französisch auch noch Deutsch gesprochen wird. Die Frage ist jedoch, wozu soll ich ins Ausland gehen, für eine Ausbildung, ohne an der Sprache & Kultur interessiert zu sein.

Bondo347
Fragesteller

Ich bin sehr an der Sprache und Kultur interessiert, ich liebe die Kultur von Frankreich und auch die Sprache, aber es wird schwierig sein die Sprache in 6 Monaten zu lernen

Da die Franzosen nicht dafür bekannt sind, gerne Fremdsprachen zu sprechen, wird das wohl schwer da mit Englisch weiter zukommen. Zumindest machst du dich damit nicht gerade beliebt. Also paar Sätze solltest du schon sprechen können.

Wenn Du noch nicht einmal rudimentäre Kenntnisse der Sprache hast, - wirst Du dort im normalen Alltag kaum klarkommen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung