Kann man ein Motorrad aus Asien Problemlos nach DE importieren lassen?

3 Antworten

Nein, das macht gewaltige Probleme.

  1. Ist der Transport ziemlich teuer
  2. Da der Hersteller keine generelle Zulassung in Deutschland beantragt hat, musst du damit zu einer Einzelabnahme durche den TÜV für die Zulassung. Das ist kompliziert, teuer und die Chance, dass du keine Zulassung bekommst, weil die Möhre nicht europäischen oder deutschen Bestimmungen und Vorschriften entspricht, ist extrem hoch.

das ganze geht nur mit einem See-container.

Darft dann mit Verzollung und Gebühren gerne mit 4000 Euro Frachtkosten rechnen.

Frag beim Zoll und beim tüv nach.. die können dir Auskunft geben

Mark1518  24.08.2018, 06:46

Hallo

Das wird nicht billig, Angleichung an unsere STVO.

Dann, erfüllen unseres Abgasstandard, sonnst bekommst Du keine Zulassung.

Gebühren, Frachtkosten.

Du kannst Die ja mal die Papiere senden lassen (Kopie)

damit gehst Du zum Verkehrsamt und fragst nach einer Zulassung.

Gruß