Kann man ein Minijob für nur 3 Wochen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich würde ich es an deiner Stelle noch Ferienjob nennen. Ich glaube das ist steuerlich auch günstiger. Minijob wäre ja super wenig Geld für 3 Wochen... Das kommt vermutlich unter Mindestlohn nicht hin. Der Arbeitgeber weiß das aber, du hast Abi woher willst du das wissen. Sei offen freundlich und frag höflich nach. Kommt super an!

Wenn du unterschrieben hast (beim jobpocker) ist dein Vorteil die Kündigungsfrist. Du kannst innerhalb von 3 Wochen jederzeit aufhören. Es kommt halt dann vielleicht nicht gut an, überleg dir ob du das Café magst und da nochmal hingehen willst. (Privat sonst Wayne die Sklaverei ist abgeschafft)

Ich Wette die nehmen dich aktuell mit Handkuss und finden eine günstige Lösung. 3 Wochen. Wie geht's weiter? Vielleicht macht es dir Spaß und du kannst dann nebenher noch etwas jobben, vielleicht kannst bleiben Ausbildung während einer Wartezeit auf nen Studienplatz... Etc.

Jetzt wo alles so teuer ist würde ich mir alles offen halten. Wenn sie das wissen steigerst du die Attraktivität der 3 Wöchigen Beschäftigung.

Kündigen ist so einfach. Das glaubst du garnicht. Schwerer ist es den Job zu behalten und ihn zu machen.

Ein Arbeitsverhältnis ist keine Ehe. Außer vielleicht bei der Verbeamtung...

Viel Spaß!

Gute Idee 💕

Grundsätzlich ist das natürlich möglich. Ich würde aber vielleicht auf eine Vollzeitstelle gehen, dann hast du in der Zeit ein bisschen Geld verdient. Zeitarbeit regelt

Klar wenn du sonst nichts anderes machst wie Schule etc ist das Überhaupt kein Problem.

Besonders Eisdielen suchen fürs Sommergeschäft Aushilfen wie dich.