Kann man ein Holzthermometer für Wasser nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 83%
Ne 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Privat235
Fragesteller

Danke

Ich würde es nicht nehmen, um die Wasser Temperatur zu messen, es kann passieren, das das Holz aufquillt, Theoretisch ist es aber machbar.

Privat235
Fragesteller

Okay. Danke

Ja

Natürlich kann man, solange du nicht vorhast, es auf mehr als 50°C zu erwärmen.

Privat235
Fragesteller

Danke

Hallo, du musst bedenken dass diese Arzt zu messen relativ träge ist. Wenn du punktuell messen willst ist das u.U. nicht das geeignete Mittel, wenn du es drinnen lassen willst funktioniert das schon, allerdings wird das Holz kaputt gehen nach und nach.

Ja

Die Temperatur kannst du damit messen. Allerdings wird das Holz das nicht lange mitmachen und irgendwann kaputt gehen.