Aquarium Wasser färbt sich matt weiß?

1 Antwort

Das ist eine Bakterienblüte. In dieser Stärke ist die noch völlig unspektakulär, es könnte auch noch viel trüber sein.

Die Bakterienblüte kommt daher, dass in einem neu eingerichteten Aquarium noch keine biologische Stabilität herrscht. Mangels Konkurrenz können sich diese Bakterien stark vermehren und machen sich über im Wasser gelöste Nährstoffe her. Das hört bald von allein wieder auf.

Bist Du sicher, dass der Regalboden auf Dauer hält? Vor allem die kleinen Auflagepunkte sehen wenig vertrauenserweckend aus. Nicht nur, dass sie klein sind, durch ihre versenkte Bauform schwächen sie den Boden.

bycrix1
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Ich werde den Regalboden auf jeden Fall noch mit zwei holzbalken stützen.

Norina1603  16.02.2019, 15:36
@bycrix1

Und wenn Du die Plastikpflanzen entfernst und durch weitere echte Pflanzen ersetzt, wir sich das positiv auswirken!

eieiei2  16.02.2019, 18:28
@Norina1603

*Augenreib*

tatsächlich

Plastik

Bei mäßiger Beleuchtung ist als Vordergrundpflanze Sagittaria subulata geeignet.

eieiei2  16.02.2019, 19:07
@Norina1603

Da hast Du gut hingesehen. Ich hatte anscheinend die Augen nicht auf.

bycrix1
Fragesteller
@Norina1603

Ja da kommt noch was, hab mir nur markiert wo noch Pflanzen hin sollen.