Kann man ein Haus nach einem Jahr wieder verkaufen und ein Neues Haus finanzieren?

3 Antworten

Das geht schon.

Allerdings kann die Bank Euch für die erste Baufinanzierung eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangen.

Solltet Ihr das Haus nach so kurzer Zeit zu einem etwas höheren Preis verkaufen, wird das Finanzamt sich aus dem Gewinn bedienen - und den sonstigen Wahnsinn (Grunderwerbsteuer, Grundbuchgebühren, Notarkosten und oft genug auch noch Maklercourtage) werdet Ihr vom letzten Hauskauf ja noch in bester Erinnerung haben...

Da solltest du mit dem Finanzierer des ersten Hauskaufes sprechen. Normalerweise sollte das kein Problem sein.

einfach mit der Bank (Kreditgeber) reden.