Kann man ein gutes Gleitgel in einen ehemaligen Duschgelbhälter umfüllen?

5 Antworten

Laß es in dem Behälter, in welchem es verkauft wurde. Umfüllen wäre Schwachsinn. Egal ob eine andere Flasche geeignet wäre oder nicht - allein der Vorgang des Umfüllens könnte doch bereits zu einer Verunreinigung führen, die man nicht riskieren muß. So abgrundhäßlich wird die Originalpackung nun doch nicht sein, oder? Notfalls häkelst Du ihr einfach einen Überzug.

Es geht nicht um das aussehen des Behälters, sondern um die Größe...die ist nicht gerade...reisetauglich...

Aber genau das ist die Frage, ob diese Art von Verunreinigung wirklich so schlimm ist. Denn so sehr kann es dadruch ja eher nicht verunreinigt werden, oder?

0
@jayge13

Ich stelle mir gerade vor, wie du mit dem riesigen Gleitgel-Bottle auf der Straße rumläufst und die Leute gucken alle  xD

0
@ShatteredSoul

Ja...sollen die doch alle wissen, dass ich ein gesundes und ausgeprägtes Liebesleben führe ;D

Das ist doch eher ein Triumphzug XD

1

Hallo!

Kannst Du schon machen. Gut ausspülen und zur Sicherheit kannst Du das desinfizieren, geht auch mit nem billigen Wodka, wenn sonst nix im Haus ist.

Die Flasche dann aber bitte gut trocknen lassen.

Oder kauf Dir einfach diese Reisefläschchen fürs Bordgepäck, gibts in der Drogerie.

...Ich bin leider abgelenkt, weil ich versuche hochzurechnen, wie lange man mit einem Liter Gleitgel so auskommt😂

Da musst du aber Länge, Häufigkeit und Art des Geschlechtsverkehrs miteinberechnen ;D

Ich muss gar nicht rechnen, um zu wissen, dass ich jetzt sehr sehr lange kein Gleitgel mehr kaufen muss XD

0
@jayge13

Mein Ergebnis lautet auch: sehr, sehr lang.😁 Hat das Zeug eigentlich ein Verfallsdatum? Hab ich nie drauf geachtet.

0
@Amberyll

Ja, das hat es. Solange ist das gar nicht XD Aber das ist ja nur eine Art Garantiedatum. Das ist ja nicht wie beim Sushi, wo man sich wirklich daran halten sollte.

0
@jayge13

DAS kommt jetzt drauf an, was genau Ihr damit macht😁

0

Wenn du den Behälter richtig ausspülst, sollte das kein Problem sein.

Aber warum nicht einfach das Gleitgel im original Behälter lassen?

Das hab ich mich auch gerade gefragt.

1
@TreudoofeTomate

Vielleicht ist es ein Fünf-Liter-Kanister mit Pump-Dosierspender? Das wäre tatsächlich ein wenig unhandlich ;)

1

Weil ich 1000 ml davon gekauft habe und so viel kann ich echt nicht zu meinem Freund mitnehmen XD

1
@jayge13

Da hast du es aber gut gemeint. Mein Tipp: Nimm die ganzen 1000 ml mit. Dann sieht er, dass du bis zum Ende eures Lebens mit ihm zusammen sein willst :D

1
@ShatteredSoul

Das ist aber schon das Gebinde für den professionellen Einsatz, oder😁?

1
@ShatteredSoul

Entweder das oder er denkt, dass ich ihn darauf vorbereite ihm mitzuteilen, dass ich eine Orgie veranstalten will XD

1

PH-Wert im Pool zu niedrig. Was tun?

Bei uns im Pool liegt der PH-Wert bei 6,8 (zu niedrig). Wie bekomme ich ihn höher (wir haben noch kein Chlor drin)?

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Shampoo welches einen niedrigen PH wert hat?

...zur Frage

Welche Maßnahmen nach Einsatz von Schimmelspray?

Hallo zusammen,

heute hat ein Maler mit einem Antischimmelmittel auf Chlorbasis in meiner Wohnung gesprüht. Ich war darauf nicht vorbereitet, da ich dachte, dass nur eine Begutachtung des Schadens vorgenommen würde. Dass die Atemluft belastet wird, weiß ich. Doch wie sieht es mit Rückständen an Gegenständen aus, die nicht direkt eingesprüht worden sind?

Jetzt stellen sich mir z. B. folgende Fragen:

  1. Mein Haustiergehege war zur Anwendungszeit in einem spearaten Raum mit geschlossener Zimmertür untergebracht. Besteht die Gefahr, dass die Einstreu kontaminiert worden ist?

  2. Ich hatte mein Geschirr nicht weggeräumt. Sollte ich Teller, Gläser und Pfanne entsorgen, die einen halben Meter entfernt vom Anwendungsort standen, oder reicht ein Abspülen aus?

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein. Ich danke euch für eure Zeit und eure Antworten.

Grüße velit

...zur Frage

Flecke auf dem Autolack, sehen aus wie Klebereste oder Flüssigkeitsreste überall auf dem auto verteilt, kann man aber nicht fühlen beim drüber streichen?

...zur Frage

Rückstände im Getriebe Suzuki GS500, Ursache?

Guten Tag an alle,

 

Motorrad: Suzuki GS 500 E (WVBK)

 

Was bisher geschah...

letze Woche habe ich am Benzinhahn rumgespielt (Stellung PRI), daraufhin war der Motor mit Benzin geflutet. Habe die Zündkerzen entfernt, angeschoben, Benzin kam raus, soweit alles wieder gut. Habe daraufhin den Ölstand kontrolliert und gemerkt, dass das Öl nach Benzin riecht und der Ölstand stark zu hoch ist.

Habe also einen Ölwechsel (bzw. vorerst nur Ölablass) gemacht, dabei kam es zu meinem eigentlichen Problem:

 

Als das Öl in die Auffangwanne gelaufen ist sind ein paar Rückstände aus dem Getriebe mit rausgelaufen! Kleine Gummi-Stückchen und andere bernsteinfarbene/braune Teile, wohl aus Kunststoff, siehe Foto. Die Teile auf unten auf dem Papier sind die aus dem hartem Plastik, die schwarzen Teile oben sind aus Gummi. Was kann das sein!? Sieht das nach Teilen eines Simmerrings aus?

 

Kann Benzin aus dem Brennraum ins Getriebe gelangen wenn die Kolbenringe intakt sind?

 

Einfach wieder Öl auffüllen und normal weiterfahren fühlt sich sehr falsch an!

 

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Welches Shampoo für tattoo?

Hey also ich hatte diese klebende Folie auf mein tattoo bekommen und als ich es abmachte waren ein Par klebe Rückstände da mein tätowiererer meinte heute Mittag ich solle es einfach mit ph neutralen Shampoo abwaschen es sollte nach paar Tagen vergehen mein Bruder riet mir Balea med pH 5.5 hautneutral duschgel mit allantoin aber ich brauch noch ein Rat von jemand anderen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?