Kann man ein Geschäftsauto Privat versichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dann ist es ja kein Geschäftsauto mehr. Aber genau wird es Dir wohl Deine Versicherung sagen können.

das habe ich leider auch befürchtet :(

0

wenn du es privat anmeldest, kannst du es nicht als Geschäftswagen absetzen, höchstens teilweise mit Fahrtenbuch oder Prozenten. welche Geschäftsform hat eure Firma? Wenn es ein Einzelunternehmen ist, ist es sowieso dasselbe.

Danke an alle. Ich habe mit der Versicherung gesprochen. Die sagen es ist nicht möglich. Also müssen wir mit SF1/2 anfangen. :( Ich finde es sehr unlogisch, dass es die SF klassen nicht auf personen gibts sondern auf Auto's. Sonst hätten wir jetzt SF 12. :( :(
Trotzdem danke euch beiden ;)

0

Hi Daniel,

um diese Frage beantworten zu können, bedarf es erst einmal der Klärung, um welche Unternehmensform es im vorliegenden Fall geht.

Aufgrund der Aussage des Versicherers vermute ich mal, dass es sich um eine Gesellschaft (also mehrere Gesellschafter) handelt. In diesem Fall wäre der Versicherungsnehmer die Gesellschaft, was auch die Einstufung (SF1/2) erklären würde.

Sollte es sich hier wider Erwarten um ein Einzelunternehmen handeln, wäre die Einstufung hingegen unlogisch.

Gruß Tomasch

Ab 25 privatversicherung?

Bin in paar Monaten 25 und muss mich privat versichern....kostet dies wirklich 180 euro ???

...zur Frage

Was bedeutet das Risikoeinstufung?

Hallo,

wir wollten eben unser neu gekauftes Auto online versichern lassen. Aufeinmal steht da "Leider wurde Ihr Antrag aufgrund ihrer Risikoeinstufung abgelehnt"... was bedeutet das was meinen die damit?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Normal das Autoversicherung bei Kleinwagen so teuer?

Hi
Habe einen Nissan micra k11 2001, 60ps. Ich soll für nächstes Jahr nicht ganz 700€ für meine Kfz Haftpflicht bezahlen. Ich finde es trotz das ich fahranfänger  bin doch ein bisschen viel für so ein kleines Auto.
Was meint ihr ist das teuer?
Derzeit bin ich sf1 und keinen Unfall gehabt bis jetzt. Fahren mit 17 gemacht. Jetzt 19 Jahre alt.
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Einen neuen PC von der Steuer absetzen möglich?

Ich bin selbstständig und plane demnächst einen neuen PC für ungefähr 900€ zu kaufen. Ist es möglich den PC von der Steuer abzusetzen? Ich arbeite ca. 3h täglich am PC "gewerblich" ansonsten privat. Was ist mit der Mwst? Kann ich sie vom Finanzamt erstattet bekommen oder nur teilweise? Ich weise ja selbst MWst in meinen Rechnungen aus.

...zur Frage

Kann ich mich Privat versichern lassen als Kassenpatient?

ich würde mich gerne privat versichern lassen da hat man vorteile man kriegt auch eher eine massage und so verschrieben ...

kann ich das? wieviel kostet so eine private versicherung im monat?

ich bin 19 keine erkrankungen ...

...zur Frage

Wie kann man einen BVB-Fanclub eröffnen?

Ich wollte mal gewusst haben, wie das rechtlich geht?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?