Kann man ein Feuerwerk von einem Ende der Stadt bis zum anderen Ende hören?

4 Antworten

Feuerwerk, in Hamburg an der Alster, auf dem Heiligengeistfeld oder an den Landungsbrücken abgefeuert, höre ich immer noch kilometerweit entfernt, auch bei mir zu Hause, obwohl ich nun eine ganze Ecke davon entfernt wohne. Bei passender Windrichtung sind die (lauten) Geräusche sogar noch in Wedel zu hören, und das liegt etwas 15 (Elb)km (entspricht der Luftlinie) von den Landungsbrücken entfernt.

Hier in Nürnberg haben wir auch öfter mal ein Feuerwerk. Es ist in etwa 2,5 Km Entfernung. Hören kann man es zwar immer, aber die Lautstärke ist sehr unterschiedlich, je nach Witterung und Windrichtung.

Das hängt davon ab, wie der Wind steht und wie hoch die Feuerwerkskörper geschossen werden. Aber über etliche Kilometer hört man das Feuerwerk sicher.

Warum wurde der Flughafen Berlin-Tempelhof Geschlossen?

...zur Frage

Tegel bleibt offen? Braucht Berlin ein 2. Flughafen?

Tegel bleibt offen? Braucht Berlin einen zweiten Flughafen wenn Städte wie london und Paris das seit Jahren praktizieren? Pro: Kurze wege, zentral, direkt vors Gate fahrung, gute Busanbindung. Er funktioniert und läuft. Hat noch Platz im Terminal C. Parallel Start und Landebahn. Contra: teilweise veraltete Technik, versäumte und verschleppte Instandhaltung, begrenzte Kapazität. Fehler U-Bahn Anschluss trotz Vorleistungen in jungfernheide. Kosten durch Lärmschutz. Ich fande es war schon ein Fehler Tempelhof zu schließen. Wie steht ihr zu dem Thema?

...zur Frage

Welche Spedition bei Röder Feuerwerk?

Moin Leute.

Würde Ende des Monats gern bei Röder mal bestellen und wollte gern mal wissen mit welcher Spedition die Pakete von Röder Feuerwerk aktuell versendet werden?

Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Sitzplatz Konzert Berlin (Wo)?

Hallo,

Wo gibt es die besten Sitzplätze im Berliner Olympiastadion bei einem Konzert (Bryan Adams) für 2 Personen Ende 40? Ist es eher sinnvoll direkt im Oberrang der Bühne zu sitzen, also direkt rechts daneben (Sieht man da viel?) Oder komplett gegenüber der Bühne? Oder ganz wo anders? Aber alles mit sitzen Danke

...zur Frage

Warum ist Frankfurt nicht die Hauptstadt von Deutschland?

Die Stadt hat die Börse, und den Sitz der wichtigsten Banken in Frankfurt. Sie hat als internationale Weltstadt (Global City) einen viel höheren Platz in der Rangliste als Berlin. Die Stadt hat fast 700'000 Einwohner und liegt im Gegensatz zu Berlin direkt in der Mitte Deutschlands und hat zudem den größten Flughafen. Ausserdem ist eine art "Internationale Stadt" mit 30% Menschen aus aller Welt. Warum ist es dann trotzdem Berlin und nicht Frankfurt?

...zur Frage

Silvester Hamburg oder Berlin?

Hallo, wir möchten dieses Jahr Silvester mal nicht Zuhause feiern. Wir haben überlegt, über Silvester nach Hamburg oder nach Berlin zu fahren, also vom 30.12. bis zum 01.01. Meine Frage ist jetzt, ob wie lieber nach Hamburg oder nach Berlin fahren sollen. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, in welcher Stadt Silvester schöner ist? Und gibt es in Hamburg ein offizielles Feuerwerk so wie in Berlin? Was kann man den Tag über in den beiden Städten machen, weil Silvester dieses Jahr auch auf einen Sonntag fällt? Oder habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen, in welcher Stadt man schön Silvester feiern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?