Kann man ein Feuerwerk von einem Ende der Stadt bis zum anderen Ende hören?

4 Antworten

Feuerwerk, in Hamburg an der Alster, auf dem Heiligengeistfeld oder an den Landungsbrücken abgefeuert, höre ich immer noch kilometerweit entfernt, auch bei mir zu Hause, obwohl ich nun eine ganze Ecke davon entfernt wohne. Bei passender Windrichtung sind die (lauten) Geräusche sogar noch in Wedel zu hören, und das liegt etwas 15 (Elb)km (entspricht der Luftlinie) von den Landungsbrücken entfernt.

In meiner Stadt gewiss.

Hier in Nürnberg haben wir auch öfter mal ein Feuerwerk. Es ist in etwa 2,5 Km Entfernung. Hören kann man es zwar immer, aber die Lautstärke ist sehr unterschiedlich, je nach Witterung und Windrichtung.

Das hängt davon ab, wie der Wind steht und wie hoch die Feuerwerkskörper geschossen werden. Aber über etliche Kilometer hört man das Feuerwerk sicher.

Was möchtest Du wissen?