Kann man ein Dämon werden?

10 Antworten

Hallo wann Du ein Böser Mensch bist, besteht durchaus die Möglichkeit, dann bist nach dem Tod auch ein Böser geist

Woher ich das weiß:Recherche
utilizemultiply
Fragesteller

Aber erlange ich dadurch auch Macht?

Venus345  26.02.2023, 09:34
@utilizemultiply

in gewisser weise schon, in dem Du den Menschen leid zufügst in dem Du die Wohnung in Unordnung bringst

Onileo  04.03.2024, 18:30
@Venus345

das wäre so toll wen ich kräfte hätte dan könnte ich fast alles machen oder?

Nein. Das geht nicht. Dämonen sind eine Unterart der Jinn=Geisterwesen. Jinn und Menschen sind zwei unterschiedliche Schöpfungsarten. Eine Schöpfungsart kann niemals in eine andere übergehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Salome666  24.02.2023, 22:57

Warum geht ihr immer davon aus, dass eure theologische Vorstellung jeder inne hat? Die meisten Europäer können sich unter Dschinns nicht mehr denken, als einen Flaschengeist von Disney. Also wenn hier von "Dämon" die Rede ist, ist zu 99% keine Dschinn-Art gemeint, sondern mehr etwas in Richtung christlicher Kontext (außer natürlich der FS selbst ist Muslim) Sollte für euch eig. logisch sein.

utilizemultiply
Fragesteller
@Salome666

Danke Salome666, genau so ist es. Also ich bin mit meiner Fragestellung zugegebenermaßen von Hollywood inspiriert worden, was für mich aber nicht sofort heißt, dass das Gefragte völlig ausgeschlossen ist.

Wie denkst Du darüber?

Nein, das geht nicht.

Onileo  04.03.2024, 18:31

und warum wen ich fragen darf?

Kann man nicht, ist aber nicht nötig. Es genügt, dass man von ihnen beeinflusst wird.

utilizemultiply
Fragesteller

Mir geht es darum, in Erfahrung zu bringen ob es vielleicht schon Leute gab von denen man „weiß“, dass ihnen solch ein Schicksal widerfahren ist und wie sie ihr Leben gelebt haben, dass das so gekommen ist.

Johannes17Vers3  05.06.2023, 22:08
@utilizemultiply

Die gibt es aber Besessene reden nicht mehr wie normale Menschen, weil der Geist Satans in ihnen ist. - Gegenteilig sind auch Menschen, die den Geist des wahren Gottes in sich haben, anders orientiert.

Nein. Je nach Art der Beisetzung wirst du zu prima Dünger oder einem Häufchen Asche. Sonst ist da nichts.

Du wirst ebensowenig zu einem Dämon, wie eine zertretene Assel. Obschon so ein mickriger Asseldämon bestimmt ganz putzig wäre.

NoxDiendo  24.02.2023, 13:28

Asche ist auch guter Dünger

OnkelOzzy  24.02.2023, 14:02
@NoxDiendo

Schon, aber der wird ja erstmal in einer Dose eingebuddelt. Keine Ahnung, wie lange die hält.