Kann man ein Auto, welches das cc Schild besitzt, abschleppen lassen, wenn es die Einfahrt von jemandem versperrt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

selber abschleppen lassen? nein.

nur wenn es auf deinem privatgrundstück steht, kannst du selbst den abschleppdienst rufen.

aber du kannst die polizei verständigen und die wiederum ruft den abschleppdienst. man kann das auto aber nur dann entfernen lassen, wenn es tatsächlich die ausfahrt versperrt und du weg musst. wenns da steht ohne jemand zu behindern, dann nicht. allerdings kanns eine busse geben, wenns im park- oder halteverbot steht.

im allgemeinen wird aber erst versucht, den halter oder fahrer des wagens zu erreichen. (telefonisch oder in der umgebung suchen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrhublot
27.08.2015, 04:56

Das man Autos abschleppen lassen kann ist mir schon klar, aber ich habe mal gelesen dass diese Diplomaten Immunitäten haben und das Auto nicht abgeschleppt werden darf.

0
Kommentar von mrhublot
27.08.2015, 05:00

Wiki:"Gegen den Diplomaten dürfen keine Maßnahmen ergriffen werden, die in irgendeiner Weise auf hoheitlichen Zwang hinauslaufen. Strafprozessuale Maßnahmen sind unzulässig (beispielsweise die vorläufige Festnahme, Verhaftung, Durchsuchung, Beschlagnahme, auch des Führerscheins, Sicherstellung, Vernehmung gegen den Willen des Betroffenen, Telefonüberwachung, Entnahme von Blutproben oder Durchführung eines Alkohol-Atem-Tests gegen den Willen des Betroffenen zur Feststellung der Blutalkoholkonzentration bei Trunkenheitsverdacht). Ebenso ist die Verhängung von Verwarnungs- oder Bußgeldern (z. B. für Verkehrsordnungswidrigkeiten) unzulässig. Schon das Anheften von Bescheiden an der Windschutzscheibe von Fahrzeugen mit Diplomatenkennzeichen oder das Anbringen von Parkkrallen am Fahrzeug eines Diplomaten hat zu unterbleiben. Möglich sind schlichte – auch schriftliche Hinweise – an den Diplomaten auf den Verkehrsverstoß, solange sie keinen hoheitlich-autoritativen Charakter haben."

0
Kommentar von DenisKnezii
27.08.2015, 05:01

also Politiker haben aufjeden fall Immunität gegen fasts allem.. das hab ich in geschichte gelernt das weiß ich noch ganz genau aber bei diplomaten bin ich mir jz auch nicht 100% sicher

0

Diplomaten sind soviel ich weiß imun gegen die gesetze ist zumindest bei uns in österreich so daher gehe ich davon aus dass er zwar abgeschleppt werden kann aber das dee besitzer dafür kein cent zahlen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ponyfliege
27.08.2015, 04:55

nein. auch diplomaten müssen sich an die gesetze halten. die immunität gilt für andere bereiche.

0
Kommentar von DenisKnezii
27.08.2015, 04:59

dann glaub ich dass ich es mit die politiker wechselt habe

0
Kommentar von Anonimaj
28.06.2017, 19:35

Die müssen den Abschlepper genau so zahlen wie jeder andere auch.
Sonst bekommt der Diplomat sein Auto nicht wieder.

Als Abschlepper würde Ich das ganze Fotografieren, provokant mit beiden Daumen nach oben vor dem Auto posieren während es hochgezogen wird, und das auf der Webseite und Facebook veröffentlichen. Auch eine miese Bewertung bei Yelp zur Botschaft kann man hinterlassen
Nach dem Motto "seht her, nicht mal Diplomaten kommen bei uns davon".

Und wenn Bürger die Fotografieren wollen, und eine Gripesite online stellen wollen, Schmähflugblätter verteilen etc., ist die Immunität auch nichts wert...

0

Was möchtest Du wissen?