Kann man ein Auto Leasing während der Probezeit abschließen?

8 Antworten

Das ist unterschiedlich. Manche Leasinggesellschaften interessiert es gar nicht ob du überhaupt einen Führerschein hast. Da geht es nur um die Bonität und die Volljährigkeit. Es kann ja durchaus auch Konstellationen geben in denen jemand ein Auto für ein Familienmitglied least.

Servus, das geht wahrscheinlich nicht. In deiner anderen Frage stand GLE 63 drin. Die meisten Leasinganbieter vollen für so ein starkes PS Monster Voraussetzungen haben wie zb. Probezeit bestanden, bestimmtes Alter usw.

Du kannst es gerne überall versuchen vielleicht hast du Glück.

Andererseits würde ich dir als Fahranfänger nicht so ein Auto empfehlen da diese Autos zum schnell fahren verleiten und du noch nicht viel Erfahrung gemacht hast.

Trotzdem viel Glück ✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du das, solange deine Bonität passt, du die Leasingrate und den restlichen Unterhalt bestreiten kannst, steht dir die Welt offen.

Nur geht's dann gleich los mit herzlich willkommen in der Schuldenfalle

Freeelancer 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 20:33

Warum ich brauche sonst nichts groß mehr

GLE sollte funktionieren. Für manche Autos (Ferrari oder andere) gibt es ein Mindestalter (21 oder 25 Jahre).

In Theorie ja, in Praxis nein weil das bei jeder Bank/ bei jedem Leasinganbieter ein K.O. Kriterium ist

Freeelancer 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 20:35

Why ?