Kann man ein Antennenkabel unter die Erde legen?

2 Antworten

Je nach Erde und ph Wert des Bodens usw. könnte sich ein Standardkabel auflösen. Man könnte es in ein Installationsrohr legen oder ein für den Zweck spezifiziertes Kabel verwenden.

Das würde schon gehen, aber ich fürchte, dass da bei 30m zu hohe Verluste auftreten würden. Da müsste ggf. ein Antennenverstärker nachgeschaltet werden.

asdundab  20.03.2018, 00:49

Wenn es ordentlich verklemmt ist, dann ist der Verlust da zu vernachlässigen, Dosen sind da deutlich größere Probleme.

SiBrBo
Fragesteller

Also die Länge geht locker, nur ich mache mir Sorgen, dass sich das Kabel auflöst oder beschädigt wird.