Kann man Strom- und Antennenkabel im gleichen Schacht verlegen?

4 Antworten

Da beide Kabel gut isoliert sein sollten, kannst Du es ohne Probleme machen.

Es kommt immer mal wieder vor, dass die Empfangstechnik neue Antennenkabel verlangt. Ich würde deshalb an Deiner Stelle das Antennen-Kabel durch ein flexibles Rohr führen. Das hat den Vorteil, dass Du es auswechseln kannst, ohne die Wand öffnen zu müssen.

Bei Fernsehen (und den in Frage kommenden Frequenzen) solltest Du keine Probleme haben. Wichtig ist es, gute Antennenkabel zu verwenden, deren Abschirmung halten auch die 50Hz-Einstrahlungen vom Netz weg.

ist kein problem.... denn antennenkabel sind kompl. abgeschirmt....

ist bei mir auch so....

Es gibt gut abgeschirmte Leitungen die du verwenden könntest. Strom wie auch Fernsehkabel- Frag mal im Fachhandel oder sogar im Baumarkt nach.