kann man eig querschnittsgelähmt sein wenn man falsch auf den rücken fällt?

5 Antworten

Ja man kann. Aber Querschnittslähmungen nach Stürzen sind selten. Wie der Volksmund so schön sagt: Man muss dumm fallen.

Gefährlicher sind Stürze auf den (Hinter-)Kopf. Der ist nämlich nicht von Muskulatur und Gewebe geschützt und bricht schneller als ein Wirbel.

bei der Höhe auf den Kopf und Rücken fallen , ohne das die Arme die Fallenergie abfedern ist nicht ungefährlich , daher kann durchaus die Möglichkeit einer Rückenverletzung gegeben sein

Ja ,wenn du die falsche Stelle getroffen hättest auf jeden Fall, wenn es nicht schlimmer ausgegangen wäre.

Natürlich kann da was passieren. Aber jeder ist schon mal auf den Rücken gefallen. Die wenigsten tragen schwere Folgeschäden davon.

Gott sei dank.

Mit ganz viel Pech ist das möglich, ja.