Kann man Eierlikör bedenklos zur Vorbereitung eines leckeren Nachtisches in den Eisschrank legen? Oder besteht die Gefahr des Platzens der Flasche?

Eisschrank=Gefrierschrank!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Kühle ihn im Gefrierschrank für bis zu 2 Stunden verschärft vor.

Aber wirf nach ca. 1 Stunde schon mal einen prüfenden Blick darauf.

Und dann lege die Flasche in den Kühlschrank.

Was mit Wasser funktioniert, wird auch mit Eierlikör funktionieren.

Gruß

Martin

Wenn man es tiefkühlt und es durchfriert, wird die Flasche platzen.

Im Kühlschrank jedenfalls nicht.

Allerhöchstens im Gefrierschrank, aber selbst da gehört viel dazu, weil Alkohol drin ist. Alkohol hat einen tieferen Gefrierpunkt als Wasser

Also: Kühlschrank ja, Gefrierschrank nein

Gungrasshopper
Fragesteller

Ist schon klar! Aber abw ann gefriert eine alkohlische Flüssigkeit im Gefrierschrank?

Hinterfrager1  13.05.2024, 14:34
@Gungrasshopper

Nun… Eierlikör hat circa 20 % Alkohol. Ich würde schätzen, dass man es ca. 2-3 Stunden drin lassen kann bevor etwas passiert

Habe schonmal Cola darin vergessen. Ist natürlich geplatzt.