Kann man Behälter die unter Druck stehen, z.B. Deos sicher im Flugzeug transportieren?

2 Antworten

Dann wären schon zig-tausende von solchen Behältern explodiert.
SOwohl die Kabine als auch die Laderäume haben haben einen gewissen Luftdruck, der höher ist als der Außendruck in Flughöhe und eher dem Druck auf einem hohen Berg entspricht. Aber selbst wenn im Laderaum der Druck mal abfallen sollte, von einer solchen Explosion ist mir nichts bekannt. (Bin uebrigens bei einer Fluggesellschaft)

Nur im Handgepäck sind solche Flüssigkeitsbehälter über 100ml verboten.

Beim Steigen eines Flugzeugs wird der Kabinendruck auf eine Höhe von ca. 8000 Fuß abgesenkt. Das ist im Vergleich zum Umgebungsdruck im Reiseflug aber noch relativ hoch. Daher besteht keine Explosionsgefahr für Druckbehälter wie Deos.

Alkohol im Flugzeug transportieren?

Kann ich eine 0, 7 Liter Flasche Jägermeister im Koffer mit nach Barcelona morgen nehmen also im Flugzeug? Danke.

...zur Frage

Babypuder im Koffer?

Hallo, ich fliege nächste Woche in den Urlaub und da wollte ich mir ein bisschen babypuder mitnehmen, weil das sehr beruhigend auf der Haut wirkt wenn man zum Beispiel Rasierpickelchen hat. Da die Packung ziemlich groß ist, würde ich das gerne umfüllen in so einen SEHR kleinen Behälter. Der Behälter würde dann ja in meinem Koffer sein und besteht dann eine Gefahr , dass ich das Puder nicht mitnehmen darf? Meiner Meinung nach sieht das nämlich aus wie Koks... :) Ich habe keine Ahnung wie das am Flughafen läuft und wenn ich jetzt hier totalen Blödsinn schreibe , dann sagt mir das bitte weil ich bin echt beunruhigt.

...zur Frage

Welches ist das sicherste Flugzeug der Welt. Begründet?

...zur Frage

Explodiert der Körper?

Vorab: Ich bin kein Experte und habe mich folgendes gefragt:

Wenn flüssiger Stickstoff in einem verschlossenen Behälter (z.B. einer Flasche) ist baut sich Druck auf bis die Flasche explodiert. Richtig?

Wenn nun ein Mensch schnell eine große Menge flüssigen Stickstoff zu sich nimmt, also trinkt, wird dann dieser Druck genauso aufgebaut? Selbstverständlich müsste das alles schnell geschehen weil Stickstoff ja sehr kalt ist. Aber würde der Körper etwa denselben Druck aufbauen und schließlich explodieren? Oder ist er zu "durchlässig" bzw ist das wegen anderer Faktoren unmöglich?

Danke im Voraus

Gruß Bernx

...zur Frage

Messer im normalem Gepäck?

hallo ich wollte fragen ob ich mein Kampfmesser wenn es in einem mit Schlüssel verschossenem Behälter ist im Flugzeug transportieren kann ich benutze das Messer als Angelmesser und hab auch einen Angelschein.

...zur Frage

Deo Im Handgepäck? erlaubt oder nicht?

Hallo fliege morgen in denn Urlaub (Turkish Airlines) Ich möchte mein Deo mit mir schleppen weil die Reise anstrengend wird und möchte nicht stinken :D ist sowas erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?