Sie haben eine Schubumkehr, die den Düsenauslass der Triebwerke zur Seite weglenkt und somit zur Hilfe beim Bremsen nach dem Landen verwendet werden kann.

Einige Flugzeuge können somit jedoch auch aus dem Stillstand sich damit aus eigener Kraft rückwärts bewegen, davon raten jedoch die meisten Flugzeughersteller ab.

Beim unvorsichtigen Abbremsen des Rückwärtsrollens kann das Flugzeug außerdem Kippen (da es kein stützendes Fahrwerk wie das Bugfahrwerk (beim vorwärtsrollen) hat und somit die Nase des Flugzeugs kippen könnte.

...zur Antwort

Nur im Handgepäck sind solche Flüssigkeitsbehälter über 100ml verboten.

Beim Steigen eines Flugzeugs wird der Kabinendruck auf eine Höhe von ca. 8000 Fuß abgesenkt. Das ist im Vergleich zum Umgebungsdruck im Reiseflug aber noch relativ hoch. Daher besteht keine Explosionsgefahr für Druckbehälter wie Deos.

...zur Antwort

Weil wir das bessere(härtere) Klopapier haben und uns (noch) die tägliche Dusche leisten können.

;) Schmarrn beiseite, jeder so wie er mag! Der eine mag lieber Duschen als Baden! Dann hat er womöglich keine Badewanne in seinem Badezimmer. (ob es dann noch so heißen darf?)

...zur Antwort

Deine Argumentation ist aber auch falsch, da dir ein zweiter Fixpunkt fehlt, zu dem man das Verhältnis von "doppelt so kalt" festlegen könnte.

War es gestern 10°C und heute ist es 0°C und dann wird gesagt es wird doppelt so kalt wie heute, dann wird es morgen wohl -10°C.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.