Warum sind in Deutschland Bidets so selten gesehen?

8 Antworten

Das Bidet hat eine lange Geschichte und kommt aus den Zeiten der Adeligen. Es galt als Statussymbol und Zeichen für Hygiene. Die Wohnbau-Architektur der Nachkriegszeit war jedoch vor allem auf Effizienz und Platzsparend ausgerichtet. So kam das Bidet erst in den 60-70 in Privathäusern zum Einsatz, bis ende der 80 war es noch recht populär. Danach verschwanden Bidets auch zunehmend aus den privaten Häusern, man dachte der Hygienestandard ist ohnehin schon so hoch dass dies nicht mehr notwendig sei. Andere haben das Bidet nie wirklich verstanden und es mehr zum Wäsche einweichen oder zur Fußwäsche verwendet.

Heute gibt es oft auch nicht genug Platz in den Bädern - Dusch´WC oder auch Washlet´s sind im Vormarsch und eine optimale alternative. Grundsätzlich ist ein Bidet oder eine Möglichkeit seinen Po nach dem toilettengang mit Wasser zu waschen stets empfehlenswert.

Frankreich und Deutschland unterscheiden sich in dieser Beziehung sehr. Die Franzosen finden es nicht unbedingt hygienisch, weil wir Deutschen den Hintern mit Klopapier abputzen, während sie überwiegend feuchte Tücher nehmen. In Südfrankreich gibt es sogar  Toiletten mit Urinalen in denen Frauen im Stehen pinkeln können, habe das bei uns noch nie gesehen.

Nach wie vor ist der Einbau von Bidets auch in Neubauwohnungen eher selten. Bin in der Baubranche tätig und stelle fest, dass Bidets seitens der Architekten eher selten bei der Installtionsplanung berücksichtigt werden.  Eher dann, wenn der Käufer oder Bauherr dies ausdrücklich wünscht. Wobei ich der Meinung bin, dass ein Bidet zur Grundausstattung eines Badezimmers gehören sollte.

Als Standartausstattung in Mehrfamilienhäusern sind Bidets im Normalfall nicht vorgesehen.

Es ist traurig, dass Bidets in Deutschland nicht verbreitet sind, denn so verbrauchen wir völlig unnötigerweise Tonnen von Klopapier. Davon abgesehen reinigt Wasser den Hintern nach dem Geschäft um ein Vielfaches besser als Klopapier.

Wie kann ich bei GTA 5 Online eine Mission Hosten und gleichzeitig abwesend sein?

Guten Abend zusammen. Habe es mal gesehen, selten aber es geht. Ein Host hat eine Mission gestartet, war aber gleichzeitig abwesend. Ich komme nicht dahinter wie ich soetwas starten kann. Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland keine richtig, "sauren Gurken"?

Vor einigen Jahren, als ich in Frankreich lebte, habe ich gesehen, das es in Supermärkten dort kleine saure Gurken gibt, die man "cornichons" nennt. Die sind richtig sauer, in Essig eingelegt und schmecken auch so wie ich es mag. Nun, wieder in Deutschland, habe ich oft versucht, diese Gurken auch hier zu kaufen. Nur: hier gibt es zwar ebenfalls "cornichons", jedoch sind die immer mit Zucker versetzt und längst nicht so sauer wie die aus Frankreich. So fahre ich halt immer mal nach Frankreich, um mir dort saure Gurken zu kaufen. Weiß hier jemand, wo es in Deutschland regulär richitg saure Gurken zu kaufen gibt??

...zur Frage

Was gilt bei PEGI und USK?

Servus,

ich habe mir die Frage gestellt was gilt. Ihr kennt wahrscheinlich das Spiel PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (PUBG). Ich bin in Frankreich gewesen und gesehen, dass PUBG ab 16 (PEGI) ist und in Deutschland 18 (USK). Weil ich keine Spiele ab 18 spielen darf, wollte ich mir es in Frankreich kaufen und es in Deutschland spielen. Meine Frage dazu ist, ist das Spiel jetzt nun ab 16, wenn ich es mir in Frankreich kaufe und es in Deutschland spiele. Gilt nun dabei USK oder PEGI?

...zur Frage

Warum fährt die Polizei in Deutschland mit Volkswagen?

Habe selten gesehen dass die Polizei andere Automarken benutzt

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland keine oder kaum Abfallzerkleinerer in der Spüle?

Mir fiel auf dass in vielen Amerikanischen Filmen und Serien Abfallzerkleinerer in den Spülen eingebaut sind - ich finde das sehr praktisch - wieso ist das hier nicht üblich und wird nichtmal als Küchen"extra" angeboten?

...zur Frage

Habt ihr auch grad die Spinne im Bild gesehen?

Ich schau grad Deutschland gegen Frankreich im TV. War doch eine Spinne im Bild oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?