Darf ich Flüssigkeitin meinen Koffer packen?

2 Antworten

Nach den EASA-Bestimmungen sind Aerosole wie Deo im Koffer erlaubt, aber die Passagiere müssen sich trotzdem an bestimmte Regeln halten. Die Gesamtmenge der Aerosole im aufgegebenen Gepäck darf 2 Kilogramm und die Größe jedes Behälters 500 Milliliter nicht überschreiten.

Wenn es falsch sein sollte, wirst du keine Probleme bekommen, allerdings wird das Personal es wegwerfen.

MeggiB
Fragesteller

Das ist sehr hilfreich! Vielen lieben Dank!

prinzipiell kannst du Flüssigkeiten in den Koffer packen und musst da auch die 100ml nicht beachten. Die gelten nur fürs Handgepäck

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
MeggiB
Fragesteller

Achso okay! Vielen lieben Dank!