hatte Corona vor 8 Monaten, wo ich richtig krank war trank ich eine Sprudel Flasche bis zur Hälfte, seit dem ist sie zu und steht bei mir rum, besteht gefahr?

4 Antworten

Ich bezweifle das diese Flasche jetzt noch geniesbar ist

Selbst wenn das Virus darin überlebt hätte, könnte es dir aber Kaum noch was anhaben Da du gegen diese Variante jetzt Antikörper hast

Heinrichabi
Fragesteller

Ja die Antikörper verschwinden doch aber nach einer Zeit langsam wieder vom Körper??

Pialesb29  25.11.2021, 15:32
@Heinrichabi

So schnell geht das auch nicht, aber auch ohne diese Antikörper weiß dein Immunsysthem wie es hier schnell wieder welche machen kann

Da ist die wahrscheinlichkeit an einer der Aktuellen varianten zu erkranken höher

Das Wasser würde ich aber ohnehin weg schütten das steht schon viel zu lange rum

Auf keinen Fall aus der Flasche trinken. Selbst wenn du kein Corona gehabt hättest. In einer geöffneten Wasserflasche bilden sich Bakterien, vor allem wenn du direkt aus der Flasche getrunken hast. Die Gefahr krank zu werden ist hoch. Kippe das Wasser weg.

Heinrichabi
Fragesteller

Die ist doch zu gewesen die ganze Zeit? Aber damit könnte ich doch für Antikörper wieder im Körper sorgen oder nicht? Ich würde es nicht machen, finde den Gedanken nur interessant.

Heinrichabi
Fragesteller
@Vennesla

Ja habe ich und ich hatte mir viel von dem Virus eingefangen also auch nicht gerade wenig, war richtig krank

Hearties  25.11.2021, 16:31
@Heinrichabi

In der Zeit sind die nicht mehr vorhanden, Viren überleben vielleicht 2 Wochen. Aber im Mund befinden sich unzählige Keime, die sind in das Wasser gekommen. Ich bezweifle auch, dass das Wasser noch frisch schmeckt.

Vennesla  25.11.2021, 16:54
@Heinrichabi

Die Corona Vieren sind abgestorben, aber im Speichel befinden unzählige Bakterien. Die sind durch den direkten Kontakt mit dem Mund in das Wasser gekommen. Im Wasser bilden sich u.a. Staphylokokken und Kolibakterien. Diese konnten sich in dieser Zeit wunderbar vermehren. Wenn du das Wasser wirklich trinken willst, wovon ich abrate, dann koche das Wasser mindestens 5 Minuten ab. Das muß sprudelnd kochen.

Nach dieser Zeit ist das schon längst abgestorben. Die Keime sterben schon nach ein paar Tagen ab auf einer Oberfläche oder sogar nur Stunden.

Und du bist ja gegen diesen Stamm von Corona schon "immun" also kannst du dich selbst nicht anstecken.