Wie alt ist diese Cola Flasche?

9 Antworten

Ich weiß es nicht, kann aber zumindest einige Hinweise geben.

Früher waren die Etiketten aus Papier. Diese würden nach einer Liegedauer von ca. 1 Jahr nicht mehr lesbar sein.

Der Deckel der ganz alten Flaschen war aus Aluminium, wobei Plastikdeckel auch schon Jahrzehnte eingesetzt werden.

Aus welchem Material ist das Etikett? Folie, rundumlaufend?

Ich persönlich würde - vom Bild her - eher auf eine "Billig-Cola-Marke" aus dem Discounter tippen, nicht Coca Cola.

Lidl oder Aldi hatte mal vergleichbares im Laufe der 90er Jahre im Angebot - sogar mit ähnlicher "Flaschenform", und auch solch einen "Schriftzug". Ging etwa solange, bis die Plastikflaschen "wieder" kamen (ungefähr 2003?)

...In diesem Zeitraum (irgendwann 90er Jahre bis 2003) liegt meiner Schätzung nach, "grob umrissen" das Alter Ihrer Flasche, die Sie da gefunden haben.

Emino868  16.08.2022, 01:40

Billig Cola Nein das ist doch ganz eindeutig das Coca Cola logo

Dem Designe des Etiketts nach würde ich auf 90er Jahre tippen, ist nur komisch, dass es so gut erhalten ist. Flaschen der Art wurden früher in Discountern verkauft.