Warum schmeckt die 0,33L (Glas) Flasche Cola besser als die 1L (Plastik) Flasche?

9 Antworten

Ich habe ( bei mir ) festgestellt das mir übel wird wenn ich Getränke aus Plastik Flaschen trinke,deswegen kommt mir nur glasflaschen ins Haus.

Gute Frage! Habe mal etwas recherchiert und hier einen Artikel gefunden, der mich darin bestätigt, was ich gefühlsmässig auch so empfinde. Bin selber fast schockiert, dass PET so ein entsetzliches Ding ist! http://www.vermei.de/petflasche.html

Die meisten sagen es sei Einbildung. Ich bin aber genau deiner Meinung. Wie viel in die Flasche reingeht, ist zwar irelevant, aber Cola aus Glasflaschen schmeckt meiner Meinung nach einfach viel besser als aus Plastikflaschen

Warum schmeckt Cola aus der Dose anders?

Cola aus der Dose schmeckt besser als aus der Flasche (finde ich). Aber warum ist das so? Wird das metall oder woraus die Dose auch immer besteht irgendwie aufgelöst von der Kohlensäure? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Warum schmeckt Cola aus dem Glas besser wie aus der Flasche?

Hallo alle zusammen. Bilde ich mir das nur ein oder hat das einen Grund ???

Danke

...zur Frage

Schmeckt ein Getränk (Cola, Eistee) aus der Dose anders als aus einer PET-Flasche?

Bzw. schmeckt es besser oder schlechter aus der Dose als aus der Pet Flasche?

...zur Frage

Warum schmeckt Cola aus der Dose anders als aus der Flasche?

...zur Frage

Veuve Clicquot Ponsardin Haltbarkeit

Hallo,

ich habe hier eine Flasche Veuve Clicquot Ponsardin Champagner von ca. 2010. Kann man diese noch trinken? Ein MHD hab ich auf der Falsche nun nicht gefunden. Online habe ich gesehen, hält sich so eine Flasche ca. 2 Jahre. Jemand Erfahrung?

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Warum schmecken Getränke in Dosen anders als in Plastik- oder Glasflaschen?

Hallo

Ich trinke gerne Red Bull, aber nur aus Glasflaschen, da ich meine dass es einfach aneders (und besser) schmeckt als aus der Dose. Mineralwasser trinke ich aber nie aus der Glasflasche.

Cola schmeckt auch anders aus der Glas- als aus der Plastikflasche...Das empfinde ich übrigens bei vielen Getränken so, das waren nur Beispiele.

Was meint ihr? Warum ist der Geschmack bei ein und demselben Getränk so unetrschiedlich in Glas-, Plastikflaschen und Dosen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?