Warum schmeckt Cola aus dem Glas besser wie aus der Flasche?

5 Antworten

Das liegt daran das Cola, in der Plastikflasche mit dem Plastik reagiert bzw. die Stoffe, die in der Cola drinne sind mit denen die im Kunstoff sind. Kannst du aber auch nochmal Googlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Alles schmeckt sch eiße aus Plastikflaschen, kann mir das auch nicht erklären aber ist einfach so, auch Bier in Plastikflaschen ist der letzte Mist.

Bei Dosen oder Glasflaschen schmeckts mir genau so gut.

Das bildest du dir nur ein. Ein anderes Gefäß kann den Geschmack nicht beeinflussen

bildest du dir nicht ein mir gehts genauso.

liegt daran , daß das glas ein viel größere öffnung hat oben . dadurch können viel mehr duftstoffe aus dem getränk entweichen die du beim trinken unbewußt mit aufnimmst. dadurch erzielt die cola einen intensiveren geschmack.............denk ich mal :-)

Ich kenne keine lösung, aber kennst du die plastik becher ? die aus Hartplastik, die man immer als kind hatte ? daraus schmeckt es nochmal schlechter...

ArbeiterMacht1  07.04.2014, 21:42

Ich glaub auch, dass dieses verfluchte Plastik der Grund ist.

Ist nebenbei auch höllisch ungesund, der ganze Plastikmist, ist zum Beispiel stark krebserregend.