Kann man E-Mails zurück verfolgen?

7 Antworten

Klar kann man das rausfinden, wenn man pc-technisch was drauf hat ... es sei denn, du hast die Email nicht von deinem Rechner geschickt.

Hast du sie von deinem Rechner aus verschickt, dann ist sie auch über deine IP-Adresse gegangen.

Man kann den Internetanschluss, den man beim versenden benutzte finden und den rechner identifizieren. Das kommt nur auf den Aufwand an.

man kann immer die ip-nummer von dem pc verfolgen, von dem die mail abgeschickt wurde.

Japp, das ist sogar nicht einma schwer. Zumindest kann man den Server rauskriegen und auch die echte Email-adresse.

Ja man kann sie zurück verfolgen, aber es ist nicht so leicht.