Kann man e Gitarren mit Kopfhörern verbinden?

6 Antworten

Hallo,

Es ist egal welche E-Gitarre du hast. Wichtig ist, dass man den Kopfhörer an den Verstärker anschließen kann.

Du kannst an jeder E-Gitarre einen entsprechenden Kopfhörerverstärker anschließen. Oder du nimmst einen normalen Gitarrenverstärker und schließt dort deinen Kopfhörer - mit entsprechend langem Kabel an. Auf jeden Fall kann man E-Gitarre leise üben.

Ein Kollege hatte ein Korg Toneworks Pandora. Das war gut und sehr klein.

Sehr viele Versärker haben auch KH-Ausgänge. Sobald man den KH ansteckt, ist der Lautsprecher stumm. Das Problem bei günstigen Verstärkern ist das Rauschen, das im Kopfhörer noch mehr stört als über die Lautsprecher.

 Das Problem bei günstigen Verstärkern ist das Rauschen, das im Kopfhörer noch mehr stört als über die Lautsprecher.

Und hinzu kommt, dass KH-Ausgänge bei 99% der Verstärker nicht dazu geeignet sind, einen anständigen Sound rauszugeben.