Kann man durchs kiffen sterben?

10 Antworten

Solang das Gras in Ordnung ist, nein. Dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Nur aufpassen, dass dein Gras weder gestreckt noch synthetisch ist.

Mit "normalem" Marihuana ist dies kaum möglich (Mengen-Problem); wohl aber durch die einhergehenden Nebeneffekte - wie unten schon bemerkt. Das sollte nicht unterschätzt werden. Ebenso kann man natürlich an den Spätfolgen des Rauchens an sich (z.B. Lungenkrebs) sterben.

Durch die sog. synthetischen Cannabinoide die teilweise bis zu 800 mal stärker als "normales THC wirken" und viele anderen chemische Stoffe enthalten, kann aber auch tot-kiffen durchaus möglich sein.

Soviel kannst du nicht rauchen, davor schläfst du ein. Allerdings kann es dich auf längere Zeit dämlich und auch abhängig machen. Auch Psychosen kannst du dir einfangen, das kann dich über Umwege schon umbringen. Alles in Maßen und nicht als Dauerkiffer enden, dann fehlt dir nix.

Theoretisch ja. Aber praktisch Nein.

Durch natürliches cannabis ist das kaum bis gar nicht möglich. Es gibt aber synthetische cannabinoide, an denen schon ein paar leute gestorben sind.