Kann man durch viel Lachen oder sogar ) Krampflachen Bauchmuskeln trainieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Lachen läuft über die Bauchmuskeln, Husten übrigens auch. Aber von einem effektiven Muskelaufbau am Bauch kann man da nicht sprechen.

Übrigens kann man viele Muskeln auch isometrisch trainieren - schau mal :

https://www.youtube.com/watch?v=g5Cx2Hlbbdg

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Durch das Lachen bewegen sich sehr viele Muskeln. Natürlich trainiert man sie, aber das reicht nicht aus um ein Sixpack zu bekommen.

Naja... da macht man 3x15 sit-ups und du hast deine Bauchmuskeln besser und schneller trainiert. Denke nicht dass dir das Lachen viel bringt.

Wäre schön wenn man damit viel Muskeln aufbauen würde