Kann man durch ungeschützen sex 2 tage vor dem eisprung schwanger werden ?

12 Antworten

Ja, das sollte sehr gut geklappt haben. Bei einer so starken Blutung ist es aber eventuell auch schon wieder abgegangen, eine Einnistungsblutung ist nur ganz leicht.

CUnbekannt1234
Fragesteller

Das ist der springende punkt warum ich diese frage überhaupt gestellt hatte, da ich auf das ausbleiben meiner periode warten wollte (die erst am 22.09 kommen sollte) war ich total verwirrt als ich am 12. Plötlich diese blutungen hatte und mein wunsch vom kind dann wieder aufgegeben habe...

Tarsia  14.09.2017, 15:20

Dann weiter üben, bei den wenigsten klappt es im ersten Anlauf. Sei froh, dass es schon so früh abgegangen ist (falls es eine Fehlgeburt war) und nicht erst später, wenn du schon einen positiven Test in der Hand hattest.

CUnbekannt1234
Fragesteller

also besteht die warscheinlichkeit dass ich nicht schwanger bin?

Tarsia  14.09.2017, 15:33

Eine Wahrscheinlichkeit besteht, eben aufgrund der Blutung. Wirklich sicher kann das aber nur ein Test sagen

Ja, man kann durch ungeschützten Sex zwei Tage vor dem Eisprung durchaus schwanger werden, weil die Spermien im weiblichen Körper bis zu 5 Tagen überleben können.

Blutungen und Unterleibsschmerzen sind allerdings keine Schwangerschaftsanzeichen. Vielleicht hast du einfach eine verfrühte Periode, sowas kann vorkommen. In dem Fall wäre eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Aber warte ab, bis ein Schwangerschaftstest möglich ist (19 Tage nach dem ungeschützten GV) und mach dann einen. Danach wirst du klarer sehen.

Mehr kann man dazu jetzt beim besten Willen nicht sagen.

Wie sieht dein Zyklus denn sonst aus? Zykluslänge? Wann war die letze Periode? ES regelmäßig?

Die Wahrscheinlichkeit bei ungeschütztem Verkehr 2 Tage vor ES ist sehr hoch Schwanger zu werden.

Aber bedenke, Frauen haben nicht jeden Monat einen Eisprung.

Einnistblutungen sind nicht stärker als die Periode, das sind eher Schmierblutungen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich dir raten zum Frauenart zu gehen. Sie kann dir anhand der höhe der Schleimhaut sagen, ob deine Periode 10 Tage zu früh ist, du vllt einen Frühabort hattest oder tatsächlich Schwanger bist

CUnbekannt1234
Fragesteller

Also meine letzte periode war am 21.08 und ging 5 tage lang meine zykluslänge ist immer 28 tage lang und diese blutungen sind eher schmierig und bräunlich und ich habe ein totales ziehen im unterleib

DrQuinzel  14.09.2017, 14:55
@CUnbekannt1234

Das könnte tatsächlich auf eine Schwangerschaft hindeuten. Allerdings wäre vom 21.08 ausgegangen, die nächste Periode am 17.09. Das wäre dann 5 Tage vorher und nicht mehr ganz so lang. Würde auch bedeuten, dass der Eissprung sich vor dem ungeschützten Verkehr befand. Dann besteht zwar immer noch eine Chance Schwanger zu sein, aber du könntest theoretisch jetzt schonmal einen Frühtest machen. Oder halt zu einem FA gehen.

CUnbekannt1234
Fragesteller
@DrQuinzel

Aber der ungeschützte sex ist jetzt erstmal 8 tage her da würde kein test anschlagen.

CUnbekannt1234
Fragesteller
@CUnbekannt1234

Es wäre schön wenn es wirklich so wäre dass mein partner und ich eltern werden, aber diese blutung verwirrt mich total..

DrQuinzel  14.09.2017, 15:05
@CUnbekannt1234

Du hast in deinem Zyklus quasi ein Rechenfehler, eigentlich müsstest du in 3 Tagen deine Periode bekommen, da schlagen schon normale Schwangerschaftsteste an.

Du darfst ja nicht nur vom ungeschützten Sex ausgehen, sondern von deinem Eisprung.  Theoretisch hattest du, wenn der Es immer pünktlich ist (gleichbleibende Zykluslänge) deinen Es um den 2.09 - 03.09

DrQuinzel  14.09.2017, 15:06
@CUnbekannt1234

Besorg dir in der Apotheke einen Frühtest ;) Ich drück die Daumen!

CUnbekannt1234
Fragesteller
@DrQuinzel

Also besteht die warscheinlichkeit schwanger zu sein dennoch?

DrQuinzel  14.09.2017, 15:09
@CUnbekannt1234

Die Gefahr besteht eigentlich immer, wenn man ungeschützten Verkehr hat. Also entweder bis zum 17 warten und schauen ob die Periode kommt, oder testen ;)

CUnbekannt1234
Fragesteller
@DrQuinzel

Am besten mache ich einfach mal einen test beim FA

Sagen wirs so: Wenn du zu diesem Zeitpunkt wirklich deinen Eisprung hattest (und das nicht nur aufgrund einer "Vorhersage" einer fraglichen App...) so stehen die Chancen nicht schlecht das du schwanger wirst.

Ein Test ist wie du richtig erkannt hast noch zu früh. 19 Tage nach GV könntest du sicher testen.

Lg

HelpfulMasked

CUnbekannt1234
Fragesteller

Und welcher grund hat dann diese starke blutung?

Kann man durch ungeschützen sex 2 tage vor dem eisprung schwanger werden ?

Selbstverständlich!

Blutungen oder Periode hört sich aber erstmal nicht nach schwanger an. Warte noch ein paar Tage ab, bis ein Test aussagekräftig ist, dann weißt du es genau.