Kann man durch Joggen ein Sixpack bekommen?

7 Antworten

Da jeder Mensch schon ein gewisses Maß an Bauchmuskulatur hat, welche sich meist nur unter dem Unterhautfettgewebe versteckt, musst Du nicht zwangsläufig Muskelaufbautraining machen. Entsprechend des Körperfettanteils ist es dann halt ein one- bis sixpack. Wenn Du also Dein Unterhautfettgewebe durch joggen im ausreichenden Maße reduzierst wirst Du auch Erfolge sehen. Dazu solltest Du im aeroben Bereich trainieren. (grobe Formel: aerober bereich = ca 70% der max. Herzfrequenz, max. Herzfrequenz = 220 minus Lebensalter) dies sind zwar grobe Angaben reichen aber für einen Hobbysportler aus. Um Dein Trainingsziel schneller zu erreichen ist es aber zu empfehlen daß Du zusätzlich Bauchmuskeltraining machst (Übungen findest Du genügend im Netz).

Hier noch ein Statement zu den Kommentaren vor mir: Scheinbar hat sich in der Fitnesskategorie jeder zum Experten eingetragen der einmal ein Probetraining eines Fitnessstudios besucht oder ein Fitnessvideo gesehen hat. Keine andere Kategorie bringt so viele unqualifizierte Kommentare hervor

um ein sixpack zu bekommen sollte man ganzkörperübungen machen, um das fettverbrennen in anderen bereichen auch zu fördern! nur bauchmuskeltraining reicht nicht auch, damit trainierst du die ausdauer der bauchmuskeln, aber nicht deren grösse!

0

Du kannst durch das Joggen vorhandene Muskeln besser zur geltung bringen, da Fett abgebaut wird und die haut gestrafft. Muskeln aufbauen kannst du damit aber nicht.

mach sit ups.

Da beim Joggen die Bauchmuskulatur kaum trainiert wird, kannst Du nur dann ein Sixpack bekommen, wenn Du zum Kiosk joggst und dort ein Sixpack mit dem Bier Deiner Wahl kaufst...

Leichtes Sixpack nur durch Kniebeugen, Liegestütze und Joggen?

Hallo, kann man als Junge ein leichtes Sixpack nur durch Kniebeugen, Liegestütze und Joggen bekommen? Oder bringt es für den Bauch garnichts?

Ich wiege 57 kg und bin 1,77 m groß sowie fast 16 Jahre alt.

...zur Frage

Wie oft und lange in der Woche joggen um abzunehmen?

Hallo, Ich habe in letzter Zeit viel auf die Hüften bekommen, und will nun wieder abspecken. Ich betreibe 3-4x in der Woche Muskeltraining. Wie oft sollte ich joggen gehen in der Woche um abzunehmen und wie lange? Und sollte es an den Tagen sein an denen ich kein Muskeltraining treibe? Lg danke im vorraus Ps. Ernährung wird auch wieder umgestellt

...zur Frage

Schiefes Sixpack. Wie wird es gerade?

Ich habe mir jetzt lange Zeit ein Sixpack antrainiert welches auch ziemlich stark zu erkennen ist. Nur gibt es da ein Problem. Nämlich sind die Muskeln der von mir aus rechten Seite viel zu weit nach oben gerückt. Das Sixpack wirkt daher sehr schief. Wie kann ich also ein sehr schönes großes und vor allem ein gerades Sixpack bekommen? Würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Sixpack Wette - 4 Monate Zeit

Guten Tag. Bin 17 Jahre alt, schlank und habe einen relativ geringen Körperfettanteil!

Ich habe ab Heute 4 Monate Zeit einen Sixpack zu bekommen.

Wie oft soll ich in der Woche trainieren? Welche Übungen eignen sich am besten? Wieviel Wiederhohlung? Irgendwelche Geheimtipps bei der Ernährung?

Würde mich sehr über eine ausführliche Antwort freuen!

Viele Grüße :-)

...zur Frage

Wieso nehme ich optisch nicht zu?

Ich bin 16 jährig und wiege 78 Kilo bei einer Grösse von 1.80. Das kling nach recht viel, jedoch sieht man mir nicht an dass ich 78 Kilo bin. Sehe eher aus wie 70. Ich esse deutlich mehr als andere, viel Eiweiss und esse doppelt so viel wie andere aber sehe trotzdem dünn aus. Habe an den Armen bisschen Muskeln aber im Brustbereich eher wenig.
Im Vergleich zu bspw. vor einen Jahr habe ich sehr zugenommen aber seit 6 Monaten etwa sehe ich gleich aus aber werde schwerer.
Zudem gehe ich seit einigen Monaten ins Fitness aber habe das Gefühl es bringt nichts.
Wieso kann ich nicht wirklich optisch zunehmen, obwohl ich so viel esse udn wie kann ich trotzdem zunehmen?

...zur Frage

Sixpack. Wie lange joggen/wie oft in der Woche/was essen usw?

Hallo ich bin 14 Jahre alt (werde im März 15) Und wie ihr oben gelesen habt will ich einen Sixpack bekommen :D da wir diesen Sommer zum Strand gehen usw

Also zu mir bin 14 Jahre alt Bin 182cm groß Und wiege 74kg

Könnt ihr mir sagen wie lange ich joggen gehen muss

Wie oft in der Woche

Was muss ich am besten dafür essen

Und wie viele sit-ups und so?

Danke schon im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?