Kann man durch Joggen ein Sixpack bekommen?

7 Antworten

Da jeder Mensch schon ein gewisses Maß an Bauchmuskulatur hat, welche sich meist nur unter dem Unterhautfettgewebe versteckt, musst Du nicht zwangsläufig Muskelaufbautraining machen. Entsprechend des Körperfettanteils ist es dann halt ein one- bis sixpack. Wenn Du also Dein Unterhautfettgewebe durch joggen im ausreichenden Maße reduzierst wirst Du auch Erfolge sehen. Dazu solltest Du im aeroben Bereich trainieren. (grobe Formel: aerober bereich = ca 70% der max. Herzfrequenz, max. Herzfrequenz = 220 minus Lebensalter) dies sind zwar grobe Angaben reichen aber für einen Hobbysportler aus. Um Dein Trainingsziel schneller zu erreichen ist es aber zu empfehlen daß Du zusätzlich Bauchmuskeltraining machst (Übungen findest Du genügend im Netz).

Hier noch ein Statement zu den Kommentaren vor mir: Scheinbar hat sich in der Fitnesskategorie jeder zum Experten eingetragen der einmal ein Probetraining eines Fitnessstudios besucht oder ein Fitnessvideo gesehen hat. Keine andere Kategorie bringt so viele unqualifizierte Kommentare hervor

um ein sixpack zu bekommen sollte man ganzkörperübungen machen, um das fettverbrennen in anderen bereichen auch zu fördern! nur bauchmuskeltraining reicht nicht auch, damit trainierst du die ausdauer der bauchmuskeln, aber nicht deren grösse!

0

Du kannst durch das Joggen vorhandene Muskeln besser zur geltung bringen, da Fett abgebaut wird und die haut gestrafft. Muskeln aufbauen kannst du damit aber nicht.

mach sit ups.

nein bekommst du nicht...durch sit-ups und viele andere übungen. es gibt dazu lehrvideos oder anleitungen die du dir ansehen kannst, das wird dir weiter helfen. du brauchst aber einen fettanteil unter 7,5 porzent um den six-pack richtig sehen zu können, somit bringt dir das joggen natürlich auch etwas

Nicht nur bauchübingen

0

Wie oft Joggen am Anfang, wie Lang etc? (Ich bin 13)

Hei!

Ich will jetzt mit Joggen anfangen (bin 13 :)) habt ihr tipps etc, und wie lange darf man laufen, wie oft in der woche etc? (:

...zur Frage

Sixpack durch joggen und training

Hi, ich hab da mal ne frage. Ich bin gerade dabei mir ein sixpack aufzubauen. Man sieht schon erste umrisse( wenn auch nur leicht). Nun zu meiner Frage: wie lange muss ich regelmäßig joggen gehen( 2 mal pro woche plus 2 mal handballtraining), bis mann einzelne packs sieht ( ich trAiniere auch regelmäßig meine bauchmuskeln). Ichbin eig. Recht schlacksig, 1,71 m groß und wieg 58kg. Würd mich um jede Antwort sehr freuen LG erkelfa

...zur Frage

Bin ich der einzige Typ der nicht will das seine Freundin knapp angezogen ist?

Hallo ich bin 16 Jahre alt. Ich könnte mit der Vorstellung nicht leben, dass wenn ich eine Freundin hätte, sie knapp bekleidet durch die Gegend läuft. Wenn eine Frau Single ist, kann sie gerne Ausschnitt und Bauchfrei tragen. Aber wenn sie in einer Beziehung ist, sollte Sie es nicht machen. Mir würde es nicht gefallen wenn meine Freundin die Aufmerksamkeit anderer Männer auf sich zieht. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Wie oft und lange in der Woche joggen um abzunehmen?

Hallo, Ich habe in letzter Zeit viel auf die Hüften bekommen, und will nun wieder abspecken. Ich betreibe 3-4x in der Woche Muskeltraining. Wie oft sollte ich joggen gehen in der Woche um abzunehmen und wie lange? Und sollte es an den Tagen sein an denen ich kein Muskeltraining treibe? Lg danke im vorraus Ps. Ernährung wird auch wieder umgestellt

...zur Frage

Wieso nehme ich optisch nicht zu?

Ich bin 16 jährig und wiege 78 Kilo bei einer Grösse von 1.80. Das kling nach recht viel, jedoch sieht man mir nicht an dass ich 78 Kilo bin. Sehe eher aus wie 70. Ich esse deutlich mehr als andere, viel Eiweiss und esse doppelt so viel wie andere aber sehe trotzdem dünn aus. Habe an den Armen bisschen Muskeln aber im Brustbereich eher wenig.
Im Vergleich zu bspw. vor einen Jahr habe ich sehr zugenommen aber seit 6 Monaten etwa sehe ich gleich aus aber werde schwerer.
Zudem gehe ich seit einigen Monaten ins Fitness aber habe das Gefühl es bringt nichts.
Wieso kann ich nicht wirklich optisch zunehmen, obwohl ich so viel esse udn wie kann ich trotzdem zunehmen?

...zur Frage

Sixpack. Wie lange joggen/wie oft in der Woche/was essen usw?

Hallo ich bin 14 Jahre alt (werde im März 15) Und wie ihr oben gelesen habt will ich einen Sixpack bekommen :D da wir diesen Sommer zum Strand gehen usw

Also zu mir bin 14 Jahre alt Bin 182cm groß Und wiege 74kg

Könnt ihr mir sagen wie lange ich joggen gehen muss

Wie oft in der Woche

Was muss ich am besten dafür essen

Und wie viele sit-ups und so?

Danke schon im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?