Zucker schlecht für Fitness/Sixpack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du Schokolade in einem vernünftigen Mass konsumierst wirst du dein Gewicht auch halten. Die Sichtbarkeit eines "Sixpack" ist wie du bereits gelesen hast von Körperfettanteil abhängig. Nimmst du sehr schnell zu? In Verbindung mit Sport und Ernährung die im großen und ganzen in Ordnung ist sollte das Halten eines gesunden Gewichts bzw. des Gewichts bei dem deine Bauchmuskeln besser sichtbar sind nicht sehr schwer sein. lg

fragesteller1
Fragesteller

Nein ich nehme nicht schnell zu. Ich esse sehr viel, aber halte mein Gewicht. Aber wie gesagt bei mir ist sowas wie eine "Schicht" vor meinem Bauch und ich Frage mich , ob dies wirklich von Schokolade kommen könnte oder nicht. Erst wenn ich mich etwas nach vorne neige, erkennt man die Form eines Sixpacks

pharma  29.02.2012, 22:45
@fragesteller1

Nein du nimmst nicht punktuell am Bauch durch die Schokolade zu. Wenn du zunimmst ist die Fettschicht natürlich größer, aber viele Leute vergessen wenn sie sich über das Bauchfett welches die Sicht aufs Sixpack einschränkt ärgern, dass selbst sehr dünne Menschen eine "Schicht" über ihrem Muskel haben. Es ist nicht so, dass die Oberhaut direkt am Bauchmuskel liegt. Versuche deinen Bauchmuskel weiter zu stärken.

Es kommt immer auf den jeweiligen Typ an, wie sein Verdauungssystem den Zucker verwertet. Ab und zu ein Stück Schokolade schadet nicht. Man soll ja auch noch einen Genuss am Leben haben.

kurzkettige Kohlenhydrate (Schokolade schlecht), lnagkettige Kohlenhydrate (Vollkornnudeln gut)

zucker macht fett.

Aszidd  29.02.2012, 22:50

und dumme Antworten machen dumm!?! Oder führt Dummsein zu dummen Antworten!?!