Wie bekomme ich (Junge 13) am schnellsten ein Sixpack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Du Junge mit 13, das ist nicht schwer, aber ins Fitnesstudio darfst Du meines Wissens noch nicht. Das effektivste sind wirklich Situps. Du solltest aber Folgendes beachten: Auf dem Rücken liegen, Beine anwinkeln, die Arme entweder verschränkt auf dem Brustkorb , oder hinterm Nacken verschränkt leichte auf- und ab Bewegungen. 10 cm über dem Boden (höchstens) und immer darauf achten:

NICHT AM KOPF ODER HALS ZIEHEN!!!! Nur durch Bauchanstrengung nach oben kommen! Andere Alternative: Schwimmen. Ich hoffe auf Deinen Erfolg! Liebe Grüße Sylvia

TheMansion321
Fragesteller

Danke!!! Hat mir sehr geholfen, mal sehen was draus wird...

Lass dich nicht davon abhalten, wenn manche sagen, dass das in deinem Alter noch nicht geht. Das schaffen sogar 13-jährige Mädchen (siehe http://www.kidcheck.de/wiss_f25.htm). Du solltest aber nicht so einen Müll wie 50 oder 100 Wdh. und jeden Tag trainieren, sondern Übungen wählen, die so schwer sind, dass du etwa zwischen 10 und 15 oder 20 Wdh. schaffst, aber auf jeden Fall nicht so viele Wiederholungen. Denn Muskeln baut man mit wenigen Wiederholungen auf (sie schreiben 8-12 oder auch 8-15 Wdh), und je näher man an diesem Bereich dran ist, desto besser für den Muskelaufbau. Mit unendlich vielen Wiederholungen und Baby-Intensität trainiert man Kraftausdauer, aber kaum Muskelwachstum. Du kannst z.B. Übungen wie Beinheben an den Armen hängend, Klappmesser, Situps mit Gewichten, die du auf der Brust hälst, Situps mit freischwebendem Oberkörper, L-Sitz, später auch V-Sitz oder Dragon Flag machen.

Mach einfach jeden tag 50sit ups, und steigere dich jeden Tag

Und du musst einen geringen Körperfettanteil haben, also wenn du 'fett' bist musst du eine Diät machen