Bauchmuskeln bekommen durchs Joggen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sixpack ist weniger eine Frage der Bauchmuskeln, sondern der Fettschicht über dem Bauch.

Schau dir mal Strongmen an (nicht Bodybuilder!). Die haben in der Regel keinen Sixpack, obwohl der Bauch gut trainiert ist. Unter der Fettschicht, hat jeder einen Sixpack. Sehr hagere Männer haben in der Regel einen Sixpack, obwohl sie nicht sehr trainiert sind.

Da du durch Joggen Fett verbrennst, ist die direkte Antwort auf deine Frage also: Ja. Indem du abnimmst, treten die Bauchmuskeln hervor.

Und durchs Joggen werden die Bauchmuskeln ein wenig trainiert. Das würde ich aber als marginal einstufen. Oder hattest du jemals vom Joggen Bauchmuskelkater? ;-)

Joggen trainiert eig nur die beinmuskeln und die ausdauer aber wie wäre es wenn du einfach ein paar bauchmuskel übungen pro tag machst z.b sit ups

Hallo Dennis! Sprint macht Bauchmuskeln - normales Joggen nicht. es sei denn an starken Steigungen. Alles Gute.

Man baut durchs Joggen leichte Grundmuskulatur auf, aber um ein gut trainiertes Sixpack zu bekommen, sollte man richtig Krafttraining machen.

Mach 3-4 mal die woche 8min Bauchmuskeltrainig also situps usw. Joggen würd ich nur um fett am Bauch weg zu bekommen damit man den Sixpack auch sieht :D