Kann man durch Heizung kopfweh bekommen?

6 Antworten

vielleicht liegt es daran, dass durch die heizungsluft die luft im raum zu trocken wird? es gibt doch diese luftbefeuchter, die man an die heizung hängen kann. aber ich würde auf jeden fall mal einen arzt dazu befragen, das wäre für mich auch kein dauerzustand.

Na dann mache doch einfach mal die Heizkörper sauber wenn es komisch riecht. Was ich so an versifften und verpilzten Heizkörpern immer wieder zu sehen kriege kann einem schon mal den Magen heben.

Zu viel Hitze ist total ungesund. Wenn Du z. B. in einem Raum schläfst, wo die Heizung bullerst wachste wohl meist mit einem dicken Kopf aus. Man hat jetzt zu wenig Sauerstoff - und ausserdem ist auch oft die Luft zu trocken durch die Heizungsluft. Immer mal Stoßlüften zwischendurch. Das ist normal.

Was möchtest Du wissen?