Kann man dort eine Waschmaschine anschließen?

4 Antworten

Das ist ein Waschbecken Anschluss - Kalt- und Warmwasser. Das kann für eine Waschmaschine umgebaut werden. So wie es ist, geht es nicht.

Ihr braucht einen Installateur.

da wird der Elektriker aber doof gucken....theoretisch hast du einen Wasserzulauf und einen Ablauf. Man könnte mit einigen Umbauten eine Waschmaschine anschließen, ja. So wie es da ist aber nicht.

Das Eckventil der Kaltwasserleitung muss gegen ein solches ausgetauscht werden, sofern da noch ein Waschbecken montiert werden soll:

https://www.megabad.com/hersteller-grohe-zubehoer-was-ventile-original-a-283762.htm?ref=FrgArt_283762_283762&utm_medium=psm&utm_source=kelkoo

Falls kein Waschbecken montiert wird, reicht es, das Eckventil gegen einen herkömmlichen Wasserhahn zu tauschen.

https://www.obi.de/anschluesse-kupplungen/wasserhahn-21-mm-r-1-2-ag-matt-verchromt/p/8395238

Da brauchst keinen Elektiker, obwohl eine Steckdose schon von Vorteil wäre😂, sondern einen Klempner, für den Wasseranschluss und für den Ablauf.Die sind hier im Prinzip vorhanden, müssten aber abgeändert werden, da sie für ein Waschbecken vorgesehen sind.