Kann man Doener und Falaffel in der Schwangerschaft Essen?

3 Antworten

Ja, es sollte nur, wenn du noch keine Toxoplasmose hattest auf rohes Fleisch verzichtet werden und idealerweise auf Rohmilchkäse. Ansonsten darfst du alles essen

Aneleh19n
Fragesteller

Danke. Obst & Gemüse sollte aber vorher auch immer frisch und gut gewaschen sein oder? Ist das der Fall beim doener?

ArniD  10.09.2021, 23:20
@Aneleh19n

Ob der Imbisbesitzer das Obst und Gemüse wäscht kann hier niemand wissen.

Für alle Fragen zur Ernährung in der Schwangerschaft wende dich bitte an deine Hebamme oder Frauenärztin

Ja, warum nicht? Man darf alles essen, was einem schmeckt. einiges besser nur in Maßen.

Das einzige, was man meiden sollte: rohes Fleisch und Fisch.

Aneleh19n
Fragesteller

Und wie ist das mit dem Gemüse vom doenerladen, ist das nicht Keim belastet?

Wenn du den Döner nicht roh verzehrst oder ein Bier dazu trinkst, dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.