Kann man direkt danach beten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Am gleichen Tag beten 100%
erst am nächsten Tag beten 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Am gleichen Tag beten

Es ist wichtig, die Absicht zu haben, das Gebet zu verrichten und die entsprechenden Gebetszeiten im Auge zu behalten. Wenn du den Ghusl vollzogen hast und es zur Gebetszeit passt, kannst du direkt danach beten, da du wieder rein bist.

Allah (swt.) belohnt uns für unsere Anstrengungen, das Gebet zu verrichten, und er ermutigt uns, es mit Eifer und Hingabe auszuführen. Also, sobald du dich nach dem Ghusl bereit fühlst, zögere nicht und verrichte dein Gebet.

Möge Allah (swt.) unsere Gebete akzeptieren und uns auf dem rechten Pfad halten.

Saraaa10
Fragesteller

vielen lieben dank hat mir echt weitergeholfen 🌷

Nachdem es vorbei ist, ist das Gebet wieder pflicht.

Saraaa10
Fragesteller

vielen lieben dank 🌸

Am gleichen Tag beten

Eine Frau bzw. ein Mädchen muss sofort anfangen wieder zu beten, wenn ihre Periode vorbei ist. Sie darf nicht bis zum nächsten Tag warten, das ist nicht erlaubt

Ist ihre Menstruation fertig, so muss sie erst Ghusl (Ganzkörperwaschung) nehmen, Wudu‘ (Gebetswaschung) machen und anfangen ihre Gebete zu verrichten

Saraaa10
Fragesteller

Dankeschön