Kann man dir vertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

35 Antworten

Nein

Bin eine ziemliche B^tch zu anderen Menschen und kann durchaus manipulativ sein wenn etwas mir überhaupt nicht in den Kram passt. Alles was ich sehe sind meine eigenen Träume und Ziele, andere Menschen interessieren mich nicht. Viele sagen ich bin unannahbar, ich kann sehr schlecht über Gefühle reden und Hass und Kritik lassen mich unberührt.

Dafür bin ich aber ehrlich und reflektiert.

zLeax33  18.08.2023, 06:24

icH bIn sO eDgY

Ja

Auf jeden Fall. Mir ist extrem wichtig, dass ich für meine Mitmenschen zuverlässig und loyal bin. Denn nur dadurch kann ich im Umkehrschluss auch sicherstellen, dass sie es für mich sind. Wenn man nämlich keinen Respekt, also kein gutes ,,Standing'' hat, spricht sich sowas sehr schnell herum und man wird von niemanden mehr ernst genommen.

Außerdem möchte ich immer, dass meine Mitmenschen zufrieden sind. 👍🏼

Gaaaaamze0  18.08.2023, 02:11

HA HA HA - Danke für den Schenkelklopfer Sir!

MenschDNA  18.08.2023, 02:12
@Gaaaaamze0

Bei ihnen gibt es eine Ausnahme! Sie sind mir manchmal nicht ganz koscher!

Gaaaaamze0  18.08.2023, 02:19
@MenschDNA

Ehrlich, ich mache mir gerade Gedanken. Du kannst mit mir offen sprechen.

MenschDNA  18.08.2023, 02:22
@Gaaaaamze0

Manchmal kann ich nicht entschlüsseln, ob sie ihre Nachrichten ernst meinen oder wie bei Barbie letztens nur einen Antäuscher setzen!

Jedenfalls: Alles gut, nur bitte ändern sie zukünftig ihre Aussagen zum Herrn Monte. Der alte Mann gehört ins Seniorenheim. Hast du dir mal seine graue Mähne angesehen?

Gaaaaamze0  18.08.2023, 02:28
@MenschDNA

Wenn wir mit offenen Karten sprechen wollen: Das mit Barbie war kein Antäuscher aber als Sie es wieder versucht haben gut zu machen, hat es sich nicht super angefühlt! Jedenfalls bedanke ich mich dafür, dass Sie die Zeit für mich genommen haben!

Ist denn jeder, der graue Haare hat ein Renter? Meine ehemalige Lehrerin - 29 Jahre alt - hat ebenfalls graue Mähnen

MenschDNA  18.08.2023, 02:32
@Gaaaaamze0

Die graue Mähne hat sie wahrscheinlich durch ihre Präsenz im Unterricht bekommen - nach all den Jahren!

Gaaaaamze0  18.08.2023, 02:46
@MenschDNA

这次你会遵守诺言吗?也许我们在这个世界相处不好,但在平行宇宙

MenschDNA  18.08.2023, 02:51
@Gaaaaamze0

不。我也不想在平行宇宙中与他们产生精神上的混淆。最好我们现在就和平相处。就在此时此地。我将非常感谢他们。

geistig verwirrt werden*

Nein

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man niemandem vertrauen kann. Auch wenn Ehrlichkeit für mich sehr wichtig ist, ist es nicht abzuschätzen in welcher Situation das Vertrauen eingefordert wird, in der ich aber eventuell nicht mehr ehrlich sein kann. Ich vertraue niemandem, solange etwas nicht bewiesen oder gut argumentiert ist. Und deshab würde ich niemandem raten, mir zu vertrauen. Vertrauen kann nämlich blindes Folgen ohne eigene Reflexion sein, welche aber immer wichtig ist. Egal in welcher Situation

Freunden gegenüber bin ich loyal.

Und ich bevorzuge generell die Sichtweise des kategorischen Imperativs.

Doch neige ich als Mensch auch zu einem gewissen Machiavellismus, sofern ich keine besondere Bindung zu entsprechenden Einzelpersonen habe.

Ein ständiger Kampf zwischen Moral und eigenem Vorteil. Höherem Denken und Instinkt...

Ob man mir vertrauen kann? Das sollen andere beurteilen.
Zumal auch unehrliche Menschen behaupten, man könne ihnen vertrauen.
Selbstaussagen sind in dieser Hinsicht also mit Vorsicht zu genießen...

Quelle: Vertrau mir, Bruder!

Ja

Ich sage, dass man das kann. Das sagt allerdings fast Jeder hier über sich. Stimmt es wirklich? Das kann und muss man wohl selbst herausfinden.

Ich versuche jedenfalls immer, korrekt und gerade zu sein.

LG