Kann man dieses Messer legal führen?

2 Antworten

Das ist ein normales, zweihändig zu öffnendes Taschenmesser mit einem Backlock. Das ist somit von den "technischen Daten" legal zu führen.

Das Aussehen (angelehnt an die italienischen Springmesser) könnte ggf. eine Rolle spielen, wenn der Richter meint, das es aufgrund dessen den vorgesehenen Zweck einer Stichwaffe hat, weil es aussieht wie die italienischen Stilettos der 50er Jahre. Dann wäre es somit eine Waffe und erst ab 18 und Du dürftest es nicht führen. - Aber das kann Dir keiner voraussagen, was irgend ein Richter evtl. mal entscheiden wird.

Völlig legal zu führen

Woher ich das weiß:Hobby