Ist das *schnitzen* von un-oder leichtgeschäften holzwaffen legal? Ist es dann auch der Öffentlichkeit erlaubt?

2 Antworten

Ich hab selbst auch gerne Waffen aus Holz nachgebaut, Schwerter, Äxte und so und alle hatten eine "Klinge", wie du sie wohl überlegst zu machen. Ich denke aber, das du mit dieser "Klinge" niemanden Schneiden kannst, ist alles ok, wenn du es aber silbern anstreichst und es von weitem wie eine geschärft Klinge aus Stahl aussehen könnte, dann könnte es Probleme geben. Genau genommen ist es ja nur ein Stück Holz das eine Waffe imitiert, ich würde es tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Eine messer mit Klinge aus holz darfst du besitzen auch wenn sie geschärft ist du darfst sie aber nicht mit dir führen das heißt du musst dieses messer zu hause lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung