Kann man diesen Satz auf Englisch so schreiben?

4 Antworten

Du kannst.

Aber es wäre fehlerhaftes Englisch.

Gruß, earnest

Nein, richtig wäre "I am scared.".

"Being scared" ist "Angst haben" jedoch ist "scared" nicht die Übersetzung von "Angst".

"Angst" wäre auf Englisch "fear".

Man kann jedoch auch nicht "I have fear" sagen. Richtig wäre nur "I'm scared" oder "I'm afraid".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

I am scared.

Oder: I have scared him/her/you.

memo714375
Fragesteller

Aber wrm? heißt es dann nicht: ich bin Angst?

ZiegemitBock  04.06.2022, 17:23
@memo714375

Nein, es heißt "Ich bin verängstigt". To scare bedeutet "ängstigen", "Angst machen".

Angst ist "fear" oder "fright".

BlackMamba05  04.06.2022, 17:23
@memo714375

Nein, weil scared nicht Angst sondern ängstlich/verängstigt heißt

Also heißt es dann: Ich bin verängstigt

ZiegemitBock  04.06.2022, 17:27
@BlackMamba05

Hatte mich eben auch vertan und noch schnell korrigiert. Fearsome ist nämlich furchterregend.

Icelady13  05.06.2022, 00:38
@memo714375

"Ich bin Angst" ist auch falsch. Es muss heißen "ich habe Angst".