Englisch: have looked oder had looked?

4 Antworten

Madison has (nicht "have") looked around.
= Madison hat sich umgesehen.

Madison had looked around.
= Madison hatte sich umgesehen.

Wie im Deutschen das Plusquamperfekt ist das Past Perfect im Englischen eine Vorvergangenheit. Nachdem Madison sich umgesehen hatte, verließ sie den Raum wieder. (zum Beispiel)

Es beschreibt also eine Handlung vor einer anderen Handlung in der Vergangenheit (im Beispiel das Verlassen des Raums).

Hallo,

das kommt auf den Kontext an und darauf, wie der Satz weitergeht.

Das Past Perfect (had looked) drückt eine Vorzeitigkeit aus.

AstridDerPu

Auf keinen Fall "have"

Sara6027
Fragesteller

Dankeschön! Könnt ihr mir auch erklären wann ich die beiden wo und wann benutze?

Wechselfreund  20.09.2020, 15:12
@Sara6027

Sie hat sich umgesehen oder sie hatte sich umgesehen (nicht anders als im deutschen)

Had. Der Satz mit have klingt schon nicht richtig.