Kann man diesen Fernseher reparieren?

pcdenker  26.11.2021, 22:33

Du bist sicher, das es am Fernseher und nicht am Receiver oder Kabel liegt?
Mal einen DVD-Player angeschlossen und einen Film eingelegt?

CEOofStyle
Fragesteller

Ja

2 Antworten

nein, ich dachte kurz eine leuchtröhre in der mitte wäre defekt, aber das erklärt nicht das verschwommene bild an der linken seite und das festhängen der bilder für 30 minuten. in solchen geräten gibt es eine elektronik die das display ansteuert für die bildgebung, die elektronik wird defekt sein und vielleicht auch noch mehr, das würde dann mehrere hundert euro repatatur kosten. kann man nicht mehr reparieren würde ich vermute, ein neueres und besseres gerät wäre vermutlich preisgünstiger als die reparatur. vielleicht weis ein elektroniker es besser, soweit aber meine vermutung.

CEOofStyle
Fragesteller

Das Bild bleibt nicht hängen, es wird nach 30 Minuten wieder normal

Mysophob  26.11.2021, 22:43
@CEOofStyle

höma, halbe stunde gleiches bild und das ist für dich nicht "hängen" ??? du guckst doch nicht beim fernsehn ne halbe stunde aufs gleiche bild, oder?

CEOofStyle
Fragesteller
@Mysophob

Hä. Wo habe ich das denn gesagt? 30 Minuten sind die Farben so komisch, aber man kann normal was schauen und nach 30 Minuten sind die Farben plötzlich normal

HappyPhilXD  26.11.2021, 22:56

Leuchtröhre im LED TV, sehr interessant :)

Mysophob  26.11.2021, 23:12
@HappyPhilXD
Ist der fehlen LCD Pannel, oder kann man uh doch reparieren?

schreibt der fs LED oder LCD in der beschreibung seiner frage ?

HappyPhilXD  26.11.2021, 23:18
@Mysophob

Du weißt schon dass ein LCD Panel von LED und nicht einer Leuchtstoffröhre beleuchtet wird?

Wäre es eine Leuchtstoffröhre, wäre es Plasma. Auf jeden Fall kein LCD.

Mysophob  26.11.2021, 23:29
@HappyPhilXD

die leuchtmittel sind lang wie röhren, daher sind es leuchtröhren. aber ma davon ab, vorhin wars noch ein "LED TV"

HappyPhilXD  26.11.2021, 23:58
@Mysophob

Die LED beleuchten den LCD... aber naja, ich sehe schon, du bist Laie auf dem Gebiet.

Mysophob  27.11.2021, 00:17
@HappyPhilXD

du bist so ein großer spezialist, dass du einen "LCD Panel" für einen "LED TV" hälst: "Leuchtröhre im LED TV, sehr interessant :)"

Ich glaub nicht dass man den noch reparieren kann besser bist du dran wenn du dir einen neuen Fernseher kaufst