Kann man die Wangen von Forellen essen?

6 Antworten

Es gibt nichts ekeliges an dem "Wangenfleisch" - keine Angst man muss den Kopf nicht zerlegen, ich habe mal kurz ein paar Bilder gemacht um es bebildert zu erklären:

http://www.forellensee-angler.de/allgemein/forellen-baeckchen-oft-uebersehene-delikatesse/

Das Fleisch ist sehr zart und nicht umsonst eine Delikatesse! Davon ab sollte man der Verantwortung halber so viel wie möglich vom Fisch verwerten. Augen esse ich auch nicht (urghs) allerdings ist das Wangenfleisch der selben Art wie das Eigentliche - nur etwas versteckt ;)

Die sog. Bäckchen sind das angeblich schmackhafteste am Fisch. In guten Restaurants wird man auch gefragt, ob man sie mit auslösen soll.

Nein, es gibt einige Menschen die Essen die Wangen von Fischen besonders gerne, ebenso die Augen.

Mit nein bezog ich mich auf das veralbern.

0

.Welche Karpfenart ist zum Verzehr geeignet?

Ich würde gerne wissen welche Karpfenart am besten zum verzehr geeignet ist. Und kann man jede Karofenart essen?

...zur Frage

Kann ich durch Nasenspray wieder was schmecken?

Ich bin zurzeit ziemlich erkältet, wurde aber heute Abend zum Essen bei Freunden eingeladen. Es wird riesig gekocht & ich kann nichts schmecken, weil meine Nase komplett zu ist ._. Hilft da Nasenspray? Oder was gibts da schnelles, wirksames?

Danke im Voraus, Sinarw :3

...zur Frage

Forelle zubereiten

Wie bereitet man am besten Forellen zu? Sind sie gebraten besser oder gegrillt? Mein Mann hat heute einige gefangen und nun weiss ich nicht recht wie ich sie würzen soll und so!

...zur Frage

Auf welche Fische angeln und womit?

Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand weiß auf welche Fische das Angeln am meisten Spaß macht und welche am besten schmecken😀 Ich bin Anfänger und war erst 3 mal am Forellensee. Gibt es allround Ruten womit man auf Karpfen, Forellen und Weißfische angeln kann?🐟

Ich wohne in Luxemburg und weiß vielleicht jemand wo man hier am besten angeln kann?

Vielen Dank für jede Antwort🙂🎣

...zur Frage

Gnocchi

Schmecken Gnocchi's wie klöse ? :D und mit welcher soße kann man sie am besten essen ? Ich habe welche da und grooßen hunger .

...zur Frage

Was vom Löwenzahn kann man essen?

In einer Ecke in meinem Garten wächst jedes Jahr Löwenzahn. Angeblich soll er ja ganz lecker schmecken. Was davon, also welche Blätter kann man essen bzw. schmecken am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?