Kann man die Wangen von Forellen essen?

6 Antworten

Nein, es gibt einige Menschen die Essen die Wangen von Fischen besonders gerne, ebenso die Augen.

schurke  22.08.2007, 14:19

Mit nein bezog ich mich auf das veralbern.

Die sog. Bäckchen sind das angeblich schmackhafteste am Fisch. In guten Restaurants wird man auch gefragt, ob man sie mit auslösen soll.

Natürlich....man MUSS sie sogar essen. Das ist überhaupt nix Eckliges, man kann sie hervorragend einfach auslösen und sie sind so ziemliche das zarteste und aromatischte Teil des Fisches.

Es gibt nichts ekeliges an dem "Wangenfleisch" - keine Angst man muss den Kopf nicht zerlegen, ich habe mal kurz ein paar Bilder gemacht um es bebildert zu erklären:

http://www.forellensee-angler.de/allgemein/forellen-baeckchen-oft-uebersehene-delikatesse/

Das Fleisch ist sehr zart und nicht umsonst eine Delikatesse! Davon ab sollte man der Verantwortung halber so viel wie möglich vom Fisch verwerten. Augen esse ich auch nicht (urghs) allerdings ist das Wangenfleisch der selben Art wie das Eigentliche - nur etwas versteckt ;)

Hi es gibt wirklich Leute die essen Fische mit "Haut und Haar" wie man so sagt. Mir reicht aber das gewöhnliche Fleisch des Fisches und der Kopf kommt in die Tonne :-)

solf1  22.08.2007, 14:28

Fisch ist doch kein Fleisch! Darum durften die Katholiken früher auch am fleischlosen Freitag, Fische essen! Herrlich, nicht?

t124terra  22.08.2007, 14:30
@solf1

je nee is' klar, hatte "" für Fleisch vergessen