kann man die Spielergebnisse die in den Apps gespeicht auf ein anderes Handy übertragen?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie die App die Speicherung realisiert.

Johannes71083
Fragesteller

Geht das auch bei Windows Phonen? Weil ich habe ein Windows Phone!

Habe es selber herausgefunden! Bei Subway Surfers ging es über den Account, bei Block Hexa ging es nicht und bei Hill Climp Raising ging es über die Cloud!

Ja also Vorraussetzung ist das die App mit Google Play interagiert, denn wenn die App mit deinem Google Play Konto verbunden ist speichert es meistens die Spielstände in deinem Konto. Sprich wenn du dich in der App auf deinem neuen Handy anmeldest sollte der alte Spielstand geladen werden oder du solltest informiert werden dass ein Spielstand in dem Konto verfügbar ist. (Manche Apps sichern ihren Spielstand nicht direkt online, also kann man bei manchen den Spielstand leider nicht übertragen.)

Johannes71083
Fragesteller

Ich habe ein Windows Phone also Windows Store, kann man es da auch übertragen! Oder kann man die Daten übertragen weil irgendwo muss es ja im Speicher gespeichert sein!

Kommt immer auf die App an...

Johannes71083
Fragesteller

Geht das bei den folgenden Apps?:

Subway Surfers

hill climb racing

block hexa puzzle