Kann man die Quelle zurückverfolgen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du den Text umbaust und änderst, d. h. Du nimmst ihn nur als Vorlage für einen eigenen Text kann man ihn nicht zurückverfolgen, aber wenn Du 1:1 kopierst, kann das sehr einfach über die Suchfunktion eines Browsers erfolgen, und die Lehrer werden zuerst immer in Wikipedia suchen, auch solltest Du bei Links immer den Hyperlink entfernen. Aber nur anhand des Dokumentes geht es nicht, Word speichert nicht die Herkunft ab.

Jemand könnte einfach eine Textstelle aus deiner Word-Datei kopieren und bei Google eingeben. Und - Voilà! - er stößt auf Wikipedia. ;)

Aber an sich (wenn du nur Plain-Text und nicht HTML kopierst), ist das in der Regel nicht direkt zurückverfolgbar.

Wenn man explizit danach sucht kann man das schon herausfinden. Kopiere den Text einfach mal bei Google rein und er wird dir den Wikipedia Artikel anzeigen aus dem du ihn kopiert hast.