Kann man die praktische Führerscheinprüfung mit gebrochenen/gesplitterten Arm/Hand machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat ein Jahr Zeit bis die Fahrstunden nicht mehr gewertet werden und er die wiederholen muss mit der Schriftlichen Prüfung sieht das genauso aus! Also würde ich sagen er soll erstmal gesund werden.Die Prüfungsgebühren muss er auch kein 2tes mal zahlen meines Wissens nach...Gute Besserung und hinterher wünsche ich gutes gelingen in der Prüfung =)

Wenn er den Arm auch ohne Schiene schmerzfrei und locker bewegen kann, ja. Evtl. sollte er zur Stabilisierung einen Verband binden oder eine Bandage für das Ellbogengelenk nutzen. Ob er krankgeschrieben ist, spielt hier keine Rolle (außer der Arzt hat ihm explizit die Fahrschule und die Prüfung verboten). Wenn er zu lange wartet, ist die Fahrpraxis und die Übung futsch. Also, Mut zur Lücke, Zähne zusammenbeißen und durch!

Eher nicht, also das deutet nicht auf einen vernüftigen Fahrer hin, der sich als Anfänger schon so überschätzt, das er mit dieser Einschränkung am Straßenverkehr teilnehmen kann.

Bezweifle ich, es wäre auch für ihn besser wenn er sich erst einmal auskuriert. Frag doch wenn du sicher gehen willst mal den Arzt :)

ich denke nein da er zum fahren beide Hände braucht um sicher zu fahren