Kann man die Polizei immer anrufen?

7 Antworten

Darfst du. Wenn es sich nicht um einen Notfall handelt verweisen sie dich auf eine andere Rufnummer um die 110 erreichbar zu halten, aber du darfst immer dort anrufen wenn du Hilfe von der Polizei brauchst!

Ja, die Polizei kannst du da immer anrufen. "Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig"

Also, wenn Du das Gefühl hast, da ist irgend eine Straftat am Laufen, oder Du meinst da braucht jemand Hilfe, dann ist es nie verkehrt die 110 anzurufen. Sollte sich herausstellen, das Du falsche Angaben gemacht hast, oder einfach nur lange Weile hast, wird s ziemlich teuer für Dich. Aber bei einem wirklichen Verdacht wird Dir niemand einen Vorwurf machen, solltest Du Dich geirrt haben.

Na klar! Lieber einmal zu viel als zu wenig. Du kannst denen ja auch sagen dass du unsicher bist, ob dies ein Akteur Fall für die Polizei wäre, du das aber einfach melden möchtest.

Gibt nie zu viel Infos ;-)

Nicht über 110, weil es kein unmittelbarer Gefahrengrund ist.