Kann man die Nelken im Rotkohl auch mitessen?

7 Antworten

...du kannst auch eine Zwiebel mit den Nelken spicken und diese dann als Ganzes mit in den Rotkohl tun; danach nimmst du die "Nelkenkugel" raus, und es hat sich was mit dem Rausfriemeln...;-)

Sagen wir mal so. Es passiert Dir nichts wenn Du Nelken, Piment oder Wacholder verschluckst. Drauf beißen wirst Du aber bestimmt nur einmal da sie so sehr kräftig schmecken. Probier es mal mit einem kleinen Stück! Lorbeer ist im Mund sehr unangenehm weil es auch nach langem kochen sehr fest ist. Es wird nicht weich!!! Auch hier mal ausprobieren!

Hast du schon mal auf eine Nelke gebissen? Ich sammle sie spätestens seither vor dem Anrichten raus! Lorbeerblätter schmecken übrigens auch nicht. Diese Gewürze sollen während des Kochens würzen, essen kann man sie vielleicht schon, aber da sie einen total starken Geschmack haben, vor allem die Nelken, ist das nicht ratsam. Guten Appetit!

Kann man die Pelle einer Thüringer Knackwurst mitessen?

Hallo zusammen,

da ich zwar sehr gerne Wurst esse, mich aber für die Herstellung etc. (beruflich) nicht sonderlich interessiere, wüsste ich gerne, ob man die Pelle einer Thüringer Knackwurst (aktuell im Penny im Angebot) mitessen kann. Ich habe versucht, sie zu pellen, mir dabei aber fast die Ohren gebrochen. ;-)

Auf der Packung steht u.a. "Naturdarm (Schwein), Buchenrauch". Da ich diese Wurst sehr lecker finde, würde ich gerne wissen, ob ich die Wurst im Ring überhaupt pellen muss oder in Scheibchen geschnitten einfach so aufs Brot legen kann. Danke :-)

...zur Frage

Wer kennt ein leckeres, vegetarisches Weihnachts-Menü?

Ich bin auf der Suche nach Anregungen für ein vegetarisches 3-Gänge-Menü für den Weinachtsabend. Es sollte "weihnachtlich" schmecken, also zum Beispiel Gewürze wie Zimt , Kardamom oder Nelken beinhalten oder eben Nüsse, Äpfel, Rotkohl oder ähnliches. Außerdem sollte es möglichst nicht zu schwer im Magen liegen und auch nicht allzu kompliziert in der Vorbereitung sein, da ich leider noch Kochanfänger bin. Ideen?

...zur Frage

Was heißt sowas bei Jungs?

Wenn man einen jungen fragt ob er much früher gehasst hat und darauf mit ich kann mich nicht mehr daran erinnern antworten.Was bedeutet sowas bei Jungs.

...zur Frage

War der Wasserverbrauch früher höher als jetzt oder niedriger?

Also ich muss morgen ein Referat zu diesem Thema halten und habe gelesen dass früher der Wasserverbrauch viel höher war und dass sich dies auch daran zeigt das die Wasserrohre viel größer sind als heutzutage eigentlich nötig. Stimmt das oder ist das Quatsch? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Aldi Grillgewürz?

Hi leute ich suche ein grillgewürz das früher verkauft wurde und jetzt nicht mehr es hat ein weißes verpackung für fleisch es hat super geschmeckt schade das es nicht mehr verkauft wird ich weiß nicht mehr wie es heißt wenn ihr euch daran erinnern könnt könnt ihr mit es aufschreiben vielleicht wird das woanders angeboten

Danke im vorraus

...zur Frage

Alles fühlt sich unreal an

Hallo :) schon seit ein paar monaten fühlt sich bei mir alles total unreal an. der tag vergeht und ich bemerk es gar nicht. wenn ich mich erinnern will was ich vor 10s gesagt hab ist es total schwierig und meist erinnere ich mich überhaupt nicht mehr daran. ich kann mich generell schwer an sachen erinnern die auch früher waren und es ist sehr vage und total anstrengend. früher war das überhaupt nicht so. und ich kann meine handlungen i.wie nicht mehr kontrollieren. ich sage einfach was und realisier es überhaupt nicht. und ich hab gemerkt dass ich nix mehr fühle z.B in situationen in denen ich früher glück gefühlt hab fühle ich gar nix. aber ich fühle sehr viel hass und abneigung gegen mir selbst über. das klingt bestimmt alles total dumm aber ich dachte mir vllt. weiß jmd. von euch was das sein könnte weil ich gar nicht weiß was ich machen soll :/

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?