Kann man die Mutter von Ägypten nach Deutschland ( Hamburg ) holen??
Die Mama von meiner Freundins Ehemann ist sehr Pflegebedürftigt und lebt in Ägypten. Sie wird nicht richtig gepflegt und die Familienmitglieder wollen nur Geld und wollen nicht mehr helfen und Pflegen, der Mann fliegt nächsten Monat runter. Könnte er die Mama mit rüber nehmen ?
Vielen dank
Habt ihr die finanziellen Mittel, die Pflege in Deutschland zu bezahlen?
Ja die sind gegeben und Wohnraum auch und wir kommen aus der Pflege und ja genug essen ist auch vorhanden.
6 Antworten
Nein.
Familienzusammenführung für Eltern ist sowieso "fast nie möglich" und bei einer theoretischen Möglichkeit nur dann wenn die Person vor Ort Niemanden mehr hat und auch vor Ort nicht in einem Pflegeheim untergebracht werden kann. Dass sich vor Ort Niemand ordentlich um sie kümmert/kümmern will ist irrelevant.
Abgesehen davon : Selbst wenn der theoretische Fall zu einem praktischen Ja werden würde : Krankenversicherung hierzulande kostet dann mindestens 1000 € monatlich als Selbstzahler. Eher mehr bei bereits bestehender Pflegebedürftigkeit.
wenn es an Geld und Wohnraum nicht mangelt, könnte man eine Ausnahmegenehmigung beantragen. Versuchen kann man das ja.
Nein, kann man leider nicht.
Hallo, meine Freundin arbeitet in der Pflege ich auch, wir würden die Mama pflegen ausserdem wohnen hier auch noch Geschwister. Geld ist auch genug vorhanden und Wohnraum auch.
Ja die sind gegeben und Wohnraum auch und wir kommen aus der Pflege und ja genug essen ist auch vorhanden.
Das reicht bei weitem nicht aus - die Person braucht eine Krankenversicherung und für bestimmte Kosten im pflegerischen Bereich eine Pflegeversicherung. Die Krankenversicherung übernimmt sämtliche Maßnahmen in der Pflege nämlich nicht.
Medikamente, Arztbesuche, Therapien, eventuelle Klinikaufenthalte - das alles muss von euch finanziert werden.
Was glaubst du welche private Krankenkasse bereit sein wird unter den Umständen eine Versicherung anzubieten die für Normalverdiener finanzierbar ist?
Sie hat keinerlei Ansprüche auf Sozialgelder oder sonstige finanzielle Hilfen.
Und wer soll dann für die in Deutschland entstehenden Pflegekosten aufkommen ?
Keiner weil wir Pflegekräfte sind und Sie Pflegen würden und dafür aufkommen würden.
Ist die Frage, ob das wirklich "leider" ist - die Kosten für die Pflege in Deutschland wären immens, ich glaube kaum dass denen das bewusst ist.